Schleifpunkt der Kupplung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist da wo die kupplung kurz davor ist wieder zu greifen (beim treten der kupplung läuft der motor ohne eine vorwärtsbewegung) und damit das auto zu bewegen. der ist wichitg zum anfahren und schalten. das ist ein ständiges spiel zwischen gas geben und kupplung :)

clone26
Fragesteller

Danke für die super Antwort!!!

Der Schleifpunkt ist der Punkt an dem mann die Kupplung oben loslässt und weiter Gas gibt, wenn mann in den nächsten Gang schaltet. ich weiß nicht wie ich dir das sonst erklären soll ,aber das wird dir der Fahrlehrer nachher ganz genau erklären.

Redgirlfan  23.03.2010, 09:57

Gas weg Kupplung wieder durch treten Nächster gang rein Kuplung wieder raus und gas geben ^^

mach dir nicht so viele gedanken wirchtig ist nur das du die koppelung sanft kommen lässt und dabei leicht gas gibst. nach ein paar schaltvorgängen wirst du merken was der schleifpunkt ist. ab diesem punkt greift die kuppelung und du fährst los.

Schleifpunkt ist einfach nur die Stelle beim Kupplung-kommen-lassen, wo das Auto beginnt sich in Bewegung zu setzen.