schlechtmöglichster Abischnitt?

2 Antworten

Schau mal auf der Webseite des zuständigen Ministeriums. Zumindest bei mir in BW musste ich einige 100 Punkte zusammenbekommen und da gab's eine Grenze ab der man besteht. Wobei es evtl. noch Regelungen gibt's, wenn man in der Summe zu oft in einem Fach zu wenige Punkte geholt hat (deren Anzahl wird über die Halbjahre summiert, heißt in 2 Halbjahren das selbe Fach versemmelt = 2x Fach versemmelt). Und bei zuvielen insb. unentschuldigten Fehltagen wird man auch nicht zur Prüfung zugelassen.

Die Umrechnung dieser Punktzahl in eine Note war defakto eher schmückendes Beiwerk.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

4,0. Alles danach ist nicht ausreichend