Schlechtes Karma oder warum werde ich so vom Pech und böses verfolgt?

4 Antworten

Hallo AdorableSun! Jeder Mensch ist Liebenswert / wertvoll !!! Geduld ist irgendwie eine Vorraussetzung im Leben. Glaub nicht alles, was dir Menschen erzählen. Ich glaube du hast ein gutes Karma, aber falsche Freunde. Eine Trennung ist immer mit Schmerzen verbunden, die man aber überwinden kann. Ich weiß, das ist leicht gesagt, es tut "verdammt" weh aber manchmal ist es besser. Finde es gut und mutig von dir, dich hier zu öffnen. Nachdem was du schreibst (durchmachst), ist es logisch das du so emotional reagierst. Freu dich über das, was du richtig machst. Lass dich nicht provozieren, gib dem Teufel keine Chance. Glaube als erstes an dich und vertraue auf das, was du tust, das ist doch das wichtigste ! Alles Liebe für dich !!! Larissa

Hallo, das kenne ich sehr gut und ich habe sehr lange gebraucht um das Richtige für mich zu finden. Es beginnt mit der fehlenden Selbstliebe und mit der (hier wahrscheinlichen) Erfahrung als Kind/Jugendliche keine Liebe erfahren zu haben. Daher auch die fehlende Selbstliebe. Ich habe ein Buch durchgeackert, das dies deutlich macht und mit dem Arbeitsbuch dazu habe ich es mittlerweile geschafft !Erika J. Chopich Margaret Paul Aussöhnung mit dem inneren Kind. Jeder gute Psychologe arbeitet hiermit. Es ist einfach zu verstehen. Leider muss man sich die Arbeit einfach machen! Die Belohnung ist groß. Eine gute Therapeutin kann das professionell unterstützen. Wer sich selbst schätzt und liebt, der wird nicht mehr angepöbelt und für dumm gehalten und wenn das dennoch jemand versucht, wird man diejenigen zurechtrücken mit den richtigen Worten. Übungssache. Den Weg zur Selbstliebe, aber leider über den Umweg des Leidens, habe ich zuletzt in einem spannenden Buch gelesen: Anna Breslau: Vorsicht Heiler Mein Weg zurück ins Leben. Hier kannst Du lesen, wie und auf welche Weise sich jemand aus diesem ungeliebten, von anderen herabgesetzten gebeutelten Menschen zu einem freien, selbstbewussten Menschen entwickelt - aus eigener Kraft! Ich wünsch DIr viel Glück und wenigstens eine gute Freundin, Tante oder Oma oder jedenfalls einen Menschen, der die wohl gesonnen ist und Dich unterstützt!

Hallo AdorableSun,

sicher fehlen Dir seit geraumer Zeit positive Erfahrungen, deshalb siehst Du Dich und Deine Umwelt in diesem düsteren Licht. Hast Du ein Hobby, Freunde, mit denen Du gemeinsam etwas unternimmst, das Dir Spaß macht? Woran hast Du selbst Freude? Kochst oder backst Du gern, machst Du gern Handarbeiten? Liest Du? Hast Du Haustiere?  Treibst Du Sport? Malst oder zeichnest Du? Hast Du einen Garten?.....

Vielleicht würde es Dir gefallen, etwas Neues und/oder auch andere Menschen kennenzulernen? Möglicherweise hört sich das jetzt etwas altmodisch an, aber an der Volkshochschule gibt es Kurse zu den verschiedensten Themen. Gucke doch einfach mal online in das aktuelle Angebot, vielleicht gefällt Dir etwas davon.

Falls Du einer Kirche angehörst - auch Kirchengemeinden haben vielfältige Angebote.

Du hast leider ein wenig lange damit gewartet dir Hilfe zu suchen, wenn du inzwischen keine Kritik mehr vertragen kannst. Denn ohne Kritik geht es leider nicht, wie soll man dir sagen was du besser machen könntest, wenn man dir nicht sagen darf was du nicht ganz so optimal machst? Vielleicht gibst du mir ja dennoch eine Chance, immerhin ist es anonym und ich will dir ganz sicher nichts böses, bin nur davon überzeugt, dass du ein schöneres Leben haben könntest, wenn den Kampf aufnimmst.

Dabei bräuchtest du Kritik eigentlich gar nicht zu fürchten, ich habe mich durch deine Fragen gewühlt, du hast deinen Realschulabschluss nachgemacht, immer für deinen Unterhalt selbst gearbeitet, du könntest stolz auf dich sein. Und du könntest auch problemlos zu einem Fehler stehen, falls du mal einen machst, jeder macht Fehler, das ist ganz normal, dann lernt man daraus und gut ist.

Das Problem sind deine beiden Erzieher oder besser einer davon. Was deine Mutter angeht, so ist das noch relativ normal, Mütter bleiben Mütter egal wie alt man wird und manchmal braucht es einen harten Kampf ihnen klar zu machen, dass ein erwachsener Mensch allenfalls noch von einer einzigen Person ''erzogen'' wird und das ist er selbst. Diese Problematik ist soweit bekannt, problematischer ist dein Freund. Er hat auch noch nicht gemerkt, dass du keine 17 mehr bist und schon gar kein kleines Kind und er schon gar nicht dir gegenüber erziehungsberechtigt ist. Gut, er nimmt sich einfach das Recht und das hält dich klein, naiv und dumm. Nicht weil du das wärst, nein das bist du sicher nicht, sonst hättest du nicht deinen Realschulabschluss nachmachen können, doch was für die anderen zählt ist wie du wirkst und nicht wie du bist. Mit so jemanden möchte ich auch meinen Feierabend nicht verbringen, ich helfe dir hier gerne wenn du meine Hilfe annehmen möchtest, das ist was anderes aber als Freundin auf Augenhöhe, da müsstest du erst erwachsen werden. Jemand der sich nicht seinem Alter entsprechend verhält wird auch gerne provoziert und - ohne dich jetzt ängstigen zu wollen - eignet sich leider auch gut als Mobbingopfer, nicht zuletzt weil dies eben auf die meisten Menschen ziemlich provokant wirkt. Wenn du jetzt 20/21 wärst, da wäre das kein so großes Problem, dein Umfeld wäre dann ja auch in dem Alter und selbst noch nicht so viel weiter aber so bekommst du eben Probleme. Das ist kein Karma, das ist einfach eine Folgeerscheinung von der viel zu langen Bevormundung durch deinen Freund und deine Mutter, die vielleicht auch nur versucht einen Gegenpol zu setzen.

Ich kann dir nur raten zu lernen deine Grenzen zu setzen. Das wird ein harter Kampf, da will ich dir nichts vormachen und ob das überhaupt machbar ist an der Seite deines Freundes, da hab ich so meine Zweifel. Doch es ist wichtig und vor allem dringend, die Schere klafft immer weiter auseinander und dein Selbstwertgefühl geht immer mehr in den Keller, es wird nur immer schwerer. Du musst keinen Alkohol trinken und nicht rauchen um interessant zu werden oder erwachsen zu wirken, du musst nur lernen zu dir zu stehen. Auch zu deinen Ecken und Kanten, denn ohne Ecken und Kanten ist es einfach nur öde, gleichförmig und langweilig.

Zu guter Letzt: Du bist wertvoll und du bist liebenswert! Du bist das aber eben auch noch wenn du mal einen Fehler machst und du bist das auch wenn du mal Nein sagst, das musst du noch lernen. Ich fürchte da hat dein Freund dir etwas falsches gelernt, deshalb sollte man auch von Vätern erzogen werden und nicht von Freunden. Väter haben gegenüber Minderjährigen wenigstens noch einen relevanten Vorsprung an Lebenserfahrung und vor allem lieben sie i.d.R. bedingungslos (oder sollten das zumindest), etwas das vielen Freunden fehlt.