Schlechtes gewissen, weil ich eventuell für die Kündigung eines Arbeitskollegen sorge?

7 Antworten

Dieser Azubi nimmt seinen Arbeitsplatz nicht ernst, er wird wohl auch immer wieder "fehlen" , mache das, was Du für richtig hältst; Dich trifft ja keine Schuld, es lag an ihm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Grunde haben alle vllt. Recht?

Würde es genau so sagen, wie Violetta. Weißt ja wirklich nicht, wo er hin fuhr.

Sage das nur so, weil ich auch mal eine starke Erkältung hatte + einen Krankenschein. Mich hat jemand gesehen, wo ich arbeite + mich bei der Chefin "verpetzt". Aber die sagte: "sommerfrage wohnt ja allein zu Hause + braucht ja auch mal was zu essen!" War auch wirklich so. Die wusste ja auch, dass ich so was nie machen würde (War mit einer starken Erkältung da + wurde heim geschickt - Andere anstecken oder so), aber bei dem ist das schon bissl anders.

Aber wie gesagt, Violettas Antwort, lässt alles offen!

Ich wünsche Dir, + allen GF´s, einen schönen, gesunden + stressfreien So. + mach das beste daraus, möge der So. lang dauern + der Kaffee ein heißer + starker sein! ::-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht du sorgst für die Kündigung deines Arbeitskollegen.

Dafür sorgt er schon ganz allein selbst.

Warum solltest du dich schlecht fühlen? Es war doch SEINE Entscheidung. Er stand bereits auf der Kippe und hielt es TROTZDEM für völlig ok zu schwänzen. Er hat also mutwillig in Kauf genommen zu fliegen. Früher oder später wäre er eh geflogen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Wenn Du kneifst, wirkst Du ziemlich komisch auf die Chefs, denn Deine Nachfrage steht ja im Raum.

Sag einfach, Du sahst das Auto, aber Du weisst ja nicht, wo die grade hinfuhren, daher kannst Du mehr nicht sagen.

Und mal ehrlich: der Kollege verbockt seine Chance, nicht zum 1. Mal, das liegt nicht an Dir.

Der legts ja förmlich drauf an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung