Schlechtes Gefühl nach erstem Sex nach langer Beziehung?

6 Antworten

Also ich würde da ganz offen und ehrlich mit ihm sprechen. Auch wie du dich gefühlt hast. Auch wenn es deine Entscheidung war. Nüchtern hättest du vermutlich anders gehandelt. Du hast dich eben der Anziehung hingegeben.

Fakt ist auch, das du noch lange nicht über deinen Ex hinweg bist. Das dauert. Auch wenn ihr euch einvernehmlich getrennt habt. Du bist einfach im Moment noch nicht bereit für was neues. Auch ganz offensichtlich nicht für eine rein körperliche Sache.

Ob das mit deinem (potentiell) neuen Mann Zukunft hat? Eher weniger. Zumindest nicht im Moment. Das geht einfach nicht gut. Er wäre nur ein Lückenfüller und das muss nicht sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre glückliche Beziehung

Lass dir erstmal Zeit die Trennung zu verarbeiten.

Sag ihm ganz offen wie es dir damit geht, aber dass du momentan eben noch nicht bereit bist für etwas neues und festes.

Im Alkoholrausch macht man manchmal Dinge die man hinterher bereut. Wenn er wirklich so verständnisvoll ist....wird er es verstehen.

Wir beide wissen, dass es das Richtige war...

Mag sein, dass es dein Ex Partner weiß. Du siehst die Dinge anders. 😐

MissFire
Fragesteller

Und woran machst du das fest? 🤔

Du solltest es ihm unbedingt sagen, so bald wie möglich! Wenn du es so formulierst wie hier, denke ich ist das völlig in Ordnung. Er sollte auf jeden Fall wissen, was dir nicht gefallen hat, um es beim nächsten Mal besser zu machen. Ich finde aber nicht, dass ein Mal schlechter Sex gleich ein Grund wäre, die Sache zu beenden, vor allem weil du ihm ja vermittelt hast, dass es dir gefallen hat. Wie soll er es da besser machen beim nächsten Mal, wenn du ihm nicht die Wahrheit sagst?

also noch einmal - du hängst noch an deinem

Ex - dh sprich mit dem Ex und schau ob es nicht doch eine Basis für euch gibt.

Und betrunken solltest du trotzdem nein sagen können und auch währenddessen jederzeit abbrechen können.

MissFire
Fragesteller

Natürlich hänge ich an meinem Ex. Wir lieben uns beide noch. Aber wir haben in den letzten Jahren alles versucht, geplant zusammen zu ziehen und am Ende doch erkannt, dass wir zu sehr in der Heimat verwurzelt sind und nicht bereit sind, unsere Freunde / Familie / Arbeit aufzugeben um in einem anderen Land neu anzufangen (DE / CH). Wir wollen beide, dass der andere glücklich ist und nicht dass wir uns für den anderen verbiegen müssen.

sarah3  07.01.2024, 12:25
@MissFire

Zu einer Beziehung gehören Kompromisse und 300km sollten ueberbrueckvar sein