Schlechten Eindruck erzeugt durch meinen Fehler (Beruf), wie damit umgehen?

4 Antworten

1. Keiner rechnet mit einem Meeting draußen
  2. Du hast Dich entschuldigt und fertig. Damit hast Du einen guten Eindruck hinterlassen und damit lässt man es gut sein.

Wenn Du jetzt zu Kreuze kriechst und noch um Bestrafung bettelst, dann machst Du mindestens einen merkwürdigen Eindruck.

Er hat dich darauf hingewiesen und du hast es nicht nur eingesehen, du hast dich auch noch ehrlich entschuldigt. Okay. Mehr wollte er nicht. Jeder macht mal einen Fehler, jeder darf mal einen Fehler machen, nur sollte man den gleichen Fehler nicht wieder machen, sondern aus ihm lernen.

Nochmals hingehen würde ich nicht. Sicherlich hat er es schon vergessen. Wenn nicht, also wenn er es von sich aus anspricht, dann entschuldige dich nochmals. Ansonsten vergiss es. Nein, vergiss es nicht, lerne aus deinem Fehler.

VausD  29.01.2025, 17:37

👍Ich denke das ist richtig.

Nicht so sehr "speichellecken", das kommt am allerwenigsten gut an!

Du hast einen Fehler gemacht und dich entschuldigt - dass die im Freien konferieren ist im Januar auch nicht zu vermuten - mach dich nicht klein. Das kann keiner leiden!

Lass die Sache auf sich beruhen!

Ich weiß gar nicht, wieso du das so dramatisierst. Sowas passiert. War ja keine Absicht. Einen schlechten Eindruck machst du eher damit, dass du so eine Drama-Queen bist und hier eine Mücke zum Elefanten aufbläst. Einmal entschuldigen sollte wirklich reichen.