Schlechte Stimmung im Haus wg neugieriger Vermieter

4 Antworten

Entweder du ziehst wieder um oder du redest Klartext mit dem Vermieter. Er soll sich mit seiner Familie zurückhalten und dich und deine Familie in Ruhe lassen. Geht das nicht,dann bleibt euch nur der Umzug.

Da ich weiss,wie nervig es ist, mit einem neugierigen Vermieter das Haus zu teilen, rate ich dir schnell zu handeln und deine Nerven nicht unnötig zu strapazieren. Grundsätzlich ist das Zusammenwohnen mit dem Vermieter ungünstig für den Mieter.

Wünsche dir und deiner Familie viel Glück bei der Wohnungssuche

Hi, meine Erinnerungen kamen hoch, dals ich deine Geschichte gerade las.

Wir haben mit unserem Sohn seinerzeit auch in einer wunderschönen Wohnung mit Garten gewohnt. Im Nachbarhaus wohnten ältere Leute, die sich für alles interessiert haben, die Köpfe hoben, wenn wir das Haus verließen. "Wo geht ihr denn noch hin, es ist doch schon spät"? Wenn wir auf dem Balkon im Garten grillten, kamen sie einfach dazu. Wenn ich mit dem Auto vom Großeinkauf zurückkam, stellten sie sich neben mich, um zu sehen, was ich eingekauft hatte. Ich habe das lange ertragen, aber ganz schlimm wurde es, als unser Vermieter starb und der Enkel das Haus übernahm. Als er heiratete, hat sich diese junge Frau gleich mit den Nachbarn verbrüdert und dann saßen wir wie in einer Zange. Als die Kinder klein waren, fragten sie uns schon, ob das Auto bezahlt sei und wohin wir fahren würden.

Vermutlich haben wir den Fehler gemacht, dass wir mit ihnen nicht befreudet sein wollten, wir wollten einfach unser Leben führen und das ungestört. Da das unter diesen Bedingungen nicht möglich war, haben wir uns eine neue Wohnung gesucht! Jetzt wohnen wir in einer Hausgemeinschaft, die freundlich ist, sich gegenseitig unterstützt, wenn nötig, aber sich für den anderen nicht  interessiert und alles wissen will. Hier gilt das Motto: Liebe deinen Nachbarn, aber reiß den Zaun nicht ein! Deshalb, liebe Sunmum, ich kann dir nur empfehlen, dich so langsamt nach einer neuen Wohnung umzusehen, denn es wird bei dir nicht besser, höchstens schlechter!

Alles Gute!

Vielleicht könntet Ihr nocheinmal das Gespräch mit den Vermietern suchen, ihnen einen selbstgemachten Kuchen bringen und in aller Ruhe alles erklären, so dass sie es verstehen, dass Ihr Eure Privatsphäre gewahrt haben möchtet (was ja ganz verständlich ist!!!), aber dass ihr trotzdem ein herzliches Verhältnis mit ihnen möchtet und Euch das freuen würde? Oder ladet sie zu Euch zum Kaffee ein und redet in Ruhe mit ihnen. Versucht es doch. Liebe Grüße

abwägen, was euch mehr bringt...

ich würde auf jeden fall ausziehen, wenn man mit den vermietern nicht klar kommen kann...

aber es ist noch längst nicht alles gesagt und getan..

ihr könnt nicht ewig weglaufen..

probleme tauchen immer und überall auf, man muss sich ihnen stellen, oder aber den schwanz einziehen...

wer lieber dem ärger aus dem weg geht, kann das natürlich versuchen, das muss jeder für sich entscheiden..