Schlechte Qualität von Bose Kophörer wenn ich sie an den PC anschließe?

2 Antworten

Das liegt am Soundchip deines Mainboards. Du kannst entweder dir einen Bluetooth Adapter kaufen, eine Soundkarte, ein Audio-Interface oder ein KHV.
So etwas z.B., damit kannst du auch höherwertige Kopfhörer betreiben.

https://www.amazon.de/FiiO-E10K-Olympus-Digital-Kopfhörerverstärker-schwarz/dp/B00LP3AMC2

camicamillax
Fragesteller

Vielen Dank

Wahrscheinlich nutzt du den internen soundchip deines Rechners. Diese sind Centartikel und einer schlechter als der Andere. Bei einem Billig-Kophörer hörst du das nicht. Bei einem guten Kopfhörer kommt der ganze Schrott raus :-)

Also brauchst du eine neue Soundkarte oder ein externes USB-audio-Interface

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
camicamillax
Fragesteller

Vielen Dank.