Schlechte Noten und Quali nicht geschafft?

6 Antworten

Von welcher "Quali" redest du denn? Meinst du die für die Gymnasiale Oberstufe nach der 10. Klasse Realschule?

Die braucht man nicht unbedingt um einen Ausbildungsplatz zufinden, allerdings solltest du dich Notenmäßig denoch steigern, um den Abschluss an sich nicht in Gefahr zu bringen.

Ich würde mich quantitativ und qualitativ mehr am Unterricht beteiligen, selbst wenn du mal was falsches sagst, bist du immer noch besser als die, die die ganze Stunde garnichts tun.

Auch Schriftlich kannst du dich verbessern, ich würde mich evtl. mit Leistungsstarken Mitschülern austauschen oder Nachhilfe nehmen.

Wie du am besten lernen kannst kommt drauf an was fürn Lerntyp du bist.
Es gibt den Visuelen und den auditiven Lerntyp. Visuele Typen können
besser durch Lesen und Zeichnungen Lernen. Auditive in dem sie sich den
Stoff laut vorlesen oder mit anderen zusammen lernen. Mir hilft es immer
vor Klausuren Fragen zum Stoff auf einen Zettel zu schreiben, diesen
leg ich dann nen Tag oder so weg und beantworte am nächsten tag die
Fragen, dann seh ich was ich schon sicher kann und wass ich mir bis zur
Klausur noch ansehen muss. Aber jeder muss seine eigene Lernstrategie
finden.

Man kann auch mit einem Mittelmäßigen Abschluss durchaus einen Ausbildungsplatz finden, falls es nicht klappt, könntest du z.B. ein FSJ machen, dies kommt im Lebenslauf ganz gut. Oder du strebst einen höheren Abschluss an, z.B. Fachabitur, hierfür bräuchtest du keine Quali.

mittelschule 9 klasse. den Quali meinte ich

0

Also mit 4 und 5 in den Hauptfächern muss es schon ein kleines Wunder passieren etwas Gutes zu finden. Die quali gibt es damit natürlich nicht. Weniger chillen und mehr lernen, dann ist das gar nicht schwer. Ich war auch nicht Held der Arbeit in der schule hab die quali aber gepackt und jetzt geht es mir sehr gut. 

lernen tu ich auch schon also bekomme zusätzlich nachhilfe. bloß das Problem ist unsere Klasse ist die schlechteste aus der schule und wir sind mit dem Stoff sehr weit hinten. besser gesagt wenn wir den Stoff wiederholen haben wir vergessen wie es geht -.-

0
@SuperPinkGirl

Aber auch da gibt es doch sicher eher gute und eher schlechte oder? Dann versuch doch zu den eher guten zu gehören. Sonst kannst du auch ein Jahr wiederholen auf Wunsch. Wobei das wohl eher weniger reizvoll ist. 

0

Ohne Abschluss findest du sehr wahrscheinlich keinen Ausbildungsplatz. Dann musst du das Jahr eben wiederholen.

Aber kann man das einfach so machen oder muss das die schule erlauben ?

0

Mit welchen Noten kriege ich ein Quali?

Ich würde gerne wissen mit welchen Noten ich ein Quali schaffe. Meine Lehrer sagen immer "unter 3,0" was aber doch nicht stimmt. Ich will einfach nur wissen wie viele 4 ich haben darf oder ob ich sie überhaupt haben darf.... Ich besuche zurzeit noch die Realschule.

Danke LG Yugio

...zur Frage

Quali für Gymnasium mi den Noten in den Hauptfächern 1,4,4

Bekommt man die quali mit Noten von: Mathe 1 Deutsch 4 und Englisch 4 Nebenfächer alle 1-2 Momentan Stehe ich halt 1,3,3 in den Hauotfächer. Ich frage nur weil wir noch arbeiten schreiben

...zur Frage

Friseur Ausbildung mit Schlechten Noten!

Ich möchte meinen Kindheitstraum endlich wahr machen und Friseurin werden, nur da ich schlechte Noten in Englisch und Mathe habe und ich auch keinen Quali schaffen werde, Nimmt mich da eigendlich jemand heut zutage..!

...zur Frage

Ich hab meinen Quali nicht geschaft /:

Hey, heute hab ich erfahren das ich nicht bestanden hab ich hab den durchschnitt 3,4. ich hab aber einen ausbildungsplatz als medizinische fachangestellte und mein chef hat nichts über den quali gesagt, also wenn ich ihn nicht bestehe das sie mich nicht nehmen oder so. Also werde ich dann genommen auch wenn ich nict bestanden hab? hab ich auch einen abschluss obwohl ich quali nicht geschafft hab?

Quali = Qualifizierter Hauptschulabschluss

bayern.

...zur Frage

Warum schreibe ich schlechte Noten obwohl ich viel lerne?

Und zwar ich lerne sehr viel, passe im Unterricht auf aber trotzdem schreib ich dauernd 4er außer in englisch da hab ich immer ne 1 oder eine 3 aber das ist das Problem. Wie können meine Noten besser werden? Ich lerne schon so viel 😫 ich hasse es einfach wenn ich die Probe zurück bekomme und da die Note 4 lesen zu müssen.. Außerdem möchte ich einen Qualifizierten Abschluss ( ich bin in einer mittelschule) ist der Quali sa schwer..? Aber wie gesagt, ich lerne extrem viel aber trotzdem schlechte Noten. . Ich kann deshalb garnicht mwhr schlafen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?