Schlechte Noten?

4 Antworten

Ich würde an deiner Stelle erstmal abwarten. Also streng dich das kommende Halbjahr wieder mehr an, wenn du kannst und schaue, was dann mit deinen Noten passiert. Wenn du wiederholen müsstest, dann würde ich mit meinen Eltern und Lehrern das Gespräch suchen und dann entscheiden, welchen Weg ich einschlagen würde.

Aahliya
Fragesteller

Dankeschön!

Faulheit wird in Gymnasium nicht gefördert. Es wird dort umso schwerer und können nur Schüler schaffen, die sehr gut darin ist. Also entweder strengst dich an oder du kommst mit schlechte Noten mit nach Hause und wirst nicht mehr ins Gymnasium kommen. Die Lehrern haben Angst, dass du Probleme hast und somit können die dir schon mal vorschlagen, auf einer anderen Schule zu gehen

Das ist deine Entscheidung. Wenn du das Abitur durchziehst, stehen dir natürlich mehr Türen in der Beruflichen Laufbahn offen, als wenn du einen Realschulabschluss hast. Es kommt natürlich auch noch darauf an, ob du nur gerade so durch das Abitur kommst oder einen guten Notenschnitt hast. In meiner Erfahrung war es aber eher so, dass wenn man eh ein so fauler Mensch ist, dass man nie Lernt und im Unterricht keine Notizen macht. Es auch nichts bringt sitzen zu bleiben oder die Schule zu wechseln.

Da muss man nun mal einfach an sich arbeiten, wenn man was im Leben erreichen will. Ich beiße mir dafür jetzt mit 23 Jahren in den Arsch, dass ich eben damals zu Faul war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aahliya
Fragesteller

Dankeschön!

streng dich an! du schaffst das! Überall wo du zwischen zwei Noten stehst, kannst du auch fragen ob du ein Referat halten darfst um auf die bessere Note zu kommen.