schlechte Note weil ich krank war geht das?

5 Antworten

Kurz gefasst, klar geht das, keine Unterlagen deiner Seits vorhanden = nichts bewertbares für den/die Lehrer/in.

So gesehen hast du einfach Pech, gehabt und nimm falls möglich beim nächsten mal andere für deinen Vortrag, das war nämlich auch schon bisschen Asi von der Mitschülerin, wobei sie ja wirklich am schlafen gewesen sein könnte.

Oder wenn du nicht kannst, schick denen einfach ein Bild von deinem Teil/Materialien, das kannst du sogar selbst im nachhinein dem Lehrer zeigen wenn deine Klassenkameraden das nicht machten (mit Datum und Uhrzeit sodass der Lehrer sieht das war noch rechtzeitig), diese bekommen dann meistens auch einen aufm Deckel, da du denen deine Materialen zur Verfügung gestellt hast und die diese vorzeigen konnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cindi13
Fragesteller

Ich hab ihnen das geschickt schon gestern ... und danke das mach ich ☺️

Hol dir eine Krankschreibung um ganz auf der sicheren Seite zu sein. Denn sagen das er krank war kann jeder ohne den Arztschein.

Aber ja, der Lehrer kann dir ne schlechte Noten geben, du kannst mit ihm reden aber ob der einsichtig ist weiß ich nich

Wenn der Tag entschuldigt ist dann wirst du bestimmt die möglichkeit bekommen DEINEN TEIL vor zu tragen.

Wenn der Tag nicht entschuldigt ist ( und da bin Ich mir nicht sicher ob der mami zettel reicht) dann bekommst du logisch eine 6.

Bei so was doch wichtigem schreibt man nicht, da ruft man an. Wie dem auch sei, es ist schon etwas knapp. Mal davon abgesehen hätte ich auch keine große Lust, da noch einen Umweg zu machen. Da bist du schon in der Bringschuld, bzw deine Eltern hätten das für dich erledigen können. Normalerweise braucht man auch ein Attest an solchen Tagen. Wenn du das vorlegen kannst, dann kannst du auch keine schlechte Note bekommen. Da ist halt so einiges schiefgelaufen. Ob sich das wieder hinbiegen lässt?

Vielleicht aber stimmt das auch nicht was deine Freundin dir erzählt hat (hinsichtlich der Note)

Ihr hab doch alle ein Smartphone ?!

Du hättest also deine Notizen und Bilder abfotografieren und per Whatsapp o.ä. verschicken können.

Auch hätte deine Mutter diese Sachen schnell in der Schule vorbeibringen können.

Nur, weil du krank bist, bedeutet das nicht, dass du deine Gruppenmitglieder hängen lassen kannst.

Find ich kein gutes Sozialverhalten.