Schlechte Note geschrieben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens: Da hilft nur die Wahrheit. "Mama, ich hab Mist gebaut... " Zweitens: Such Dir jemand, mit dem Du lernen kannst. Dann gestaltest Du das Lernen wie ein Quiz bei Gunter Jauch. Das macht Spaß und Du lernst was. Ihr könnt ja für soundsoviele Punkte noch Prämien vergeben, ein Eis zum Beispiel oder so. Gruß, q.

Taeschle
Fragesteller

Danke;) gilt jetz an alle und speziell an dich=) meine Mum hat gesagt sie frägt mich vor jeder Arbeit ab undlernt mit mir=)

Du musst ihr zeigen, dass du selbst auch nicht darüber erfreut bist... Fröhlich rumhüpfen ist also fehl am Platz. Sag ihr, wie enttäscht du bist, weil du doch so viel gelernt hast und es jetzt doch so eine schlechte Note ist. Gib alle Arbeiten auf einmal ab und erklär ihr, warum du schlechte Noten geschrieben hast. Sag auch ruhig, wenn du denkst unfair behandelt worden zu sein, oder wenn ein Lehrer dir anscheinend abgelehnt zu sein schein.

Was die Unterschrift angeht.... Ich will dir jetzt nichts einreden, aber....NEIN, ich machs nicht.

Auf jeden Fall hab ich früher sogar meine Zeugnisse gefälscht und sie meiner Mutter gezeigt.

sprich auf jeden Fall mal mit deinen Lehrern, irgend etwas machst du sicher falsch. Das werden auch deine Eltern akzeptieren, wenn es keine Faulheit ist und sie merken, dass du dich bemühst, dich zu verbessern.

Dann red mit ihr drüber, zeig ihr das Du Dich anstrengst. Denk vielleicht mal über Nachhilfe nach. Kann Wunder wirken.