Schlechte Geschenke für meine Großmutter?

10 Antworten

Bricht den Kontakt zu ihr ab, damit ich sie besser bedient als mit einem undankbaren Enkel wie dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Das ist ziemlich fies von dir dass du dich bei deiner Oma für so etwas rächen willst. Das halte ich für völlig verzogen. Wie alt bist du eigentlich?

DerMensch8
Fragesteller

Die 8 in meinem Namen steht für mein alter

Irgendwann wenn du einmal groß bist und mit den Erwachsenen zusammen spielen darfst, merkst du vielleicht das die Handlung „Auge um Auge, Zahn um Zahn.“ nur solange klappt, bis wir alle blind und zahnlos durch die Gegend laufen.

Ja, deine Oma hat dich enttäuscht, aber bist du so klein im Geiste das dir dazu nur Rache einfällt?

Warum magst du ihr nicht sagen das du dich über den Pudding mehr gefreut hättest?

Ernsthaft?

Und was machst du dann wenn sie deshalb dann an Weihnachten deine Geschenkewünsche ignoriert, dir stattdessen etwas Praktisches (Kochbuch, Backbuch, Bettwäscheset) schenkt? Weil sie denkt "na das Spielchen kann ich auch spielen".

Du wolltest lieber Vanille als Geschmacksrichtung? Warum hast du es nicht deutlich so gewünscht als du gefragt wurdest welche Art von Geburtstagskuchen du haben möchtest? Im Nachhinein beleidigt sein bringt dir nichts.

Du hast ne Geburtstagstorte bekommen. Mensch, das ist toll! Irgenwann bist du erwachsen, dann musst du dir deinen Geburtstagskuchen selbst backen.

Je nach dem wie du auf die Vanilletorte reagiert hattest, wirst du eventuell sogar schon für deinen nächsten Geburtstag selbst backen müssen (oder aber du bekommst eine gekaufte Torte aus dem Supermarkt)

Ich finde ja, dass du undankbar bist.

Vielleicht hätte sie nicht alles für Vanillepudding da.

Und bevor es gar nichts gibt ..

Sie opfert Zeit und Geld (Zutaten).

Man bekommt nicht immer seinen Willen!