Schlechte gedanken was tun

13 Antworten

Hallo und herzlich Willkommen im menschlichen Bereich.Es ist ganz normal sogenannte schlechte Gedanken zu haben. Es gibt eine interessante Betrachtungsweise dazu. Erste Frage lautet: Hast du die Gedanken oder bist du die Gedanken? Du wirst feststellen können, dass du im Laufe des Tages Tausende und Abertausende von Gedanken hast. Welcher dieser Gedanken bist du? Das Problem ist, dass wir uns mit den Inhalten der Gedanken identifizieren und dann glauben dass wir entweder der gute oder schlechte Mensch sind. Wir sind weder das eine noch das andere. Aber das ist ein großes Thema wofür der Platz hier nicht reicht.

[+++ durch Support editiert +++]

" viele sagen..usw." ! Es gibt soviele Stimmen wie es Sänger gibt. Schlechte Gedanken gibt es nicht. Gedanken bleiben in sich selbst neutral nur du lenkst sie durch das was du wahrnimmst und vor dir siehst. Dann spricht bei dir dein Verhalten darauf an und dann kann es sein das deine Gedanken sich ungut anfühlen. Mit welcher Mystik du dich arrangierst, würde ich mal überdenken da du das Symbol : "Teufel" ansprichst. Nimm es gelassen, dann werden deine Gedanken auch anders. Viel Glück!

Nur weil "viele" etwas sagen, muss das noch lange nicht richtig sein.

Es gibt keinen einzigen Menschen auf unserer Welt, der frei von schlechten Gedanken ist.

Und "schlechten" Gedanken verhalten sich zu den "guten" Gedanken genauso wie der Tag zur Nacht ... oder umgekehrt ... das eine ohne das andere kann es nicht geben.

Und unsere Gedanken sind wie ein Ozean ... von unüberschaubarer Größe und Heimat einer unwahrscheinlich großen Vielfalt an Tieren, Steinen und Pflanzen ... und ... der Mensch kann sich entscheiden wofür er sich interessieren und was davon für ihn von Nutzen sein kann.

Kann sich der Teufel als Gott ausgeben?

Hallo,

gerade mache ich mir folgende Gedanken:

in allen drei abrahamitischen Religionen ist der Satan, Teufel, Iblis, oder wie er sich nennen mag, ein sehr listiges Wesen. Demnach ist er dem Menschen ein Feind und versucht ihn mit in die Hölle zunehmen oder ihn schlechte Taten machen zu lassen (z.B. Töten).

Wenn ein Gläubiger zu Gott betet, okay? Woher weiß er, dass er nicht zu Satan betet?

Satan gibt ihm ja auch ein gutes Gefühl? Gott auch?

Wie kann ich also unterscheiden zwischen Gott und Satan?

...zur Frage

teufel töten?

wie kann man den teufel töten? weil ich hab immer schlechte gedanken:/ kann mir jemand helfen? ich will das diese gedanken aufhören.....

...zur Frage

An die Christen in der Welt?

Hallo,

ich möchte euch hier meine derzeitige Situation schildern. Es geht um Jesus und um Gott.

Wer daran nicht glaubt brauchr auch keine blöden Kommentare vom sich geben.

Ich bin ein Christ und habe Jesus in mein Leben gelassen. Ich habe das auch schon öfters gemacht weil ich mir nie sicher war ob ich es auch wirklich wollte.

Nun ist es so das ich Zwangsgedanken habe und mein ganzes Denken durch den Teufel bestimmt ist.

Ich weiß: als wirklicher Christ sollte der Teufel gar kein Thema sein , aber ich muss ständig an ihm denken. Ich habe auch viele Gehler schon gemacht.

Es gehen mir ständig solche gedanken durch den Kopf wie:

Der teufel ist gut etc. Geh doch zu ihm etc.

Ich kann sas gar nicht mehr hören. Meine Frage an alle echten Christen, die den Glauben wirklich leben. Was soll ich machen?

Ich hane immer diese Gedanken und ich möchte mit Jesus leben. aber da sind immer diese Teufelsgedanken.

LG und danke wer es gelesen hat.

...zur Frage

Frage an Christen 2?

Hallo,

ich bin Christ aber leide habe ich Probleme mit meinen Gedanken. Dieser Gedanke sagt immer das der Teufel gar nicht böse ist und das ich ruhig zu ihm gehen soll weil ich mich dann immer noch für Gott entscheiden kann.

Ich kann doch nichts für diese Gedanken. Ich will zu Gott aber immer kommt der Gedanke. Was kann ich dagegen tun und kann Gott mir das verzeihen?

LG

...zur Frage

Was tun gegen negative Gedanken und eine negative Einstellung?

Ich hab momentan sehr schlechte Gedanken und morgens sehr schlechte Laune und nehme viele Kleinigkeiten momentan sehr ernst wenn man zb aus spaß zu mir sagt geh Mal weg oder irgendwie sowas dann zieht mich das runter und macht mir irgendwie Gedanken das die Person mich nicht mehr mag oder sowas was kann dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?