Schlechte gedanken was tun

12 Antworten

" viele sagen..usw." ! Es gibt soviele Stimmen wie es Sänger gibt. Schlechte Gedanken gibt es nicht. Gedanken bleiben in sich selbst neutral nur du lenkst sie durch das was du wahrnimmst und vor dir siehst. Dann spricht bei dir dein Verhalten darauf an und dann kann es sein das deine Gedanken sich ungut anfühlen. Mit welcher Mystik du dich arrangierst, würde ich mal überdenken da du das Symbol : "Teufel" ansprichst. Nimm es gelassen, dann werden deine Gedanken auch anders. Viel Glück!

Hm ja ich nehme an du bist Muslim :) Also ja das kommt schon vom sheytan aber du bestimmt was du daraus machst, ob du auf ihn hörst oder die Sünden begehst die er dir sagt. Soweit ich es mitbekommen habe (bin selber muslima �?) aber zu 100% bin ich mir nicht sicher wenn du magst kann ich ja nochmal genauer nachfragen :) Einflüsterungen des Sheytans Gibt auch ein Buch was so heißt. Informiere dich aber eher über Allah als über den Sheytan, je mehr man über ihn weiß, desto mehr Versucht er an dich ran zu kommen sag ich mal :) (weil du dann ja sozusagen stärker mit deinem Wissen bist :) )

sehr nett danke schön und das was ich habe ist ein Wort vesvese kommt von seytan insallah geht das alles weg a selam

In sha Allah :) Von wem hast du es herausgefunden? :)

Intenet und youtube

Ich würde dir aber eher zu islamseiten aus instagram raten daher ich eine seite kenne wo einer 16 ist aber hoxha wird .. Also da wo fdie mal eine whatsapp islam gruppe hatte weil im internet ist nicht alles wahr also das was du hast kann stimmen aber andere sachen werden gerne mal "versteckt " sag ich mal:) derrichtigeweg hat gute admins die haben mir auch wenn ich Quellen wollte auch meistens eine gezeigt also denen vertraue ich der admin heißt ayhan und der andere shpetim und wenn die weibliche noch dabei ist die heißt sevde :) sind also im alter von 16-18 jahren die aber vertraut sind mit islam ayhan ist der angehende hoxha :) ...wenns noch aktuell ist hab lange nicht mit ihn geredet

Wâhre nicht schlecht so eine gruppe bei whatsapp İslâmgruppe sein, kann man erfahrung sammeln von vielen

Selam :)!

Schlechte Gedanken gleichen einem Spiegel. So wie eine Schlange in einem Spiegel dich nicht beißen kann und du für einen vorgestellten Mordanschlag nicht zur Rechenschaft gezogen werden kannst, wirst du für deine schlechten Gedanken nicht Sünden aufgeschrieben bekommen, denn da nun einmal dein Herz bei dieser Vorstellung in dir 'brennt' und du deine Gedanken nicht zügeln kannst, sie vielmehr unabhängig deiner Entscheidungskraft ausgelöst werden und da nun einmal dir diese Gedanken innerlichen Schmerz und Kummer zufügen, lässt sich daraus schließen, dass nicht du der Urheber dieser Gedanken bist und nicht die Verantwortung für deren Existenz tragen wirst! Der größte Indikator dafür ist deine Reue und die Tatsache, dass du nicht in deine Gedankenwelt eingreifen und sie kontrollieren kannst. Dafür brauchst du dir keinen Kummer zu machen, denn das zeigt nur, wie der Teufel dich verunsichern möchte. Er kann dich nicht mit Tätigkeiten zur Irre führen, sondern nur indem er sich in unserer Gedankenwelt zuweilen aufhält. Solange du diese deine Gedanken nicht aussprichst oder sie in Tätigkeiten umänderst, brauchst du dir keine Sorgen zu machen:)! Ein Dieb wird nicht in ein Haus einbrechen, indem keine wertvollen Gegenstände sind, vorausgesetzt er weiß es nicht :). Analog dazu, trachtet der Schaytan nur danach, dir deinen Iman, -welcher kostbarer ist als alles was es in dieser Welt gibt- zu stehlen.

Vesselam:).

Deine eigenen Verfehlungen auf einen Anderen (Teufel) zu schieben, ist nicht die Lösung Deines Problems.

Mache Dir lieber Gedanken über die Herkunft Deiner Einstellung und Deiner Gedanken.

Wenn Du dazu religöse Hilfe benötigst, dann empfehlle ich Dir die Lehren des islamischen Propheten Isa, die man in der Bibel unter der Rubrik "Neues Testament" nachlesen kann, Heute auch als christliche Nächstenliebe bekannt.

Worum kommst du jetzt mit Christentum?

@Kuvvet

Weil der Islam ja der Meinung ist, er wäre eine abrahamitische Religion. Folglich ist das Christentum ja Bestandteil des Islam.

Hallo und herzlich Willkommen im menschlichen Bereich.Es ist ganz normal sogenannte schlechte Gedanken zu haben. Es gibt eine interessante Betrachtungsweise dazu. Erste Frage lautet: Hast du die Gedanken oder bist du die Gedanken? Du wirst feststellen können, dass du im Laufe des Tages Tausende und Abertausende von Gedanken hast. Welcher dieser Gedanken bist du? Das Problem ist, dass wir uns mit den Inhalten der Gedanken identifizieren und dann glauben dass wir entweder der gute oder schlechte Mensch sind. Wir sind weder das eine noch das andere. Aber das ist ein großes Thema wofür der Platz hier nicht reicht.

[+++ durch Support editiert +++]