schlechte freundin?

3 Antworten

ich würde nicht wirklich sagen dass jemand das Problem ist. Ihr beide hattet eure Gründe warum ihr reagiert habt, wie ihr eben reagiert habt. Zudem war das alles nur online, da kommt es leichter mal zu Missverständnissen, wie eben dass man denkt jemand sei sauer, obwohl die Person das gar nicht ist.

was du machen könntest ist versuchen in Zukunft weniger in Worte reinzuinterpretieren und stattdessen einfach das glauben was jemand sagt. Wenn eine Person sagt sie ist nicht sauer, dann geh auch davon aus, dass sie nicht sauer ist. Hab das Vertrauen in die Person, dass sie dir die Wahrheit über ihre Gefühle sagt. Und wenn sie das nicht tut, ist das nicht dein Problem immerhin ist es nicht deine Aufgabe die Gefühle von jemand anderes zu erraten. Das sollte diese dann schon selbst ansprechen (du hast deine Gefühle ja auch angesprochen, das kannst du auch von deinem Gegenüber erwarten)

Ich weiß ich rede jetzt so leicht daher, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es definitiv nicht so einfach geht, trotzdem solltest du es versuchen. Dadurch nimmst du dir deutlich Stress, weil du nicht das Verhalten von anderen analysieren musst und es kommt eben nicht zu solchen Missverständnissen, weil du etwas falsch interpretierst

und was die Situation mit deiner Freundin angeht, das ist jetzt natürlich blöd, du kannst aber jetzt nichts daran ändert. Wenn ihr die Freundschaft wichtiger ist als dieser Konflikt wird sie schon wieder schreiben, sie braucht vielleicht einfach etwas Zeit. Und wenn sie nicht mehr schreibt, ist das halt schade aber du kannst nichts daran ändern und solltest dir deshalb nicht zu viele Gedanken darüber machen

Du bist zu emotional.

LG Yoki

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Q2hyaXN0aWFu  12.05.2025, 21:36

Ne das glaube ich nicht

LG der Sigma

Du bist das Problem, hast sie ja geblockt, ich hätte das als Beendigung der Online Freundschaft gesehen.

stanseventeen12 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 21:36

hab sie nur auf einer platform geblockt, vergessen zu erwähnen,

vogerlsalat  12.05.2025, 22:09
@stanseventeen12

Naja, reicht ja. Meinst nicht, dass sie sich fragt warum du das getan hast? Ist ja nicht so nett wenn man eine Freundin sein will.

stanseventeen12 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 06:20
@vogerlsalat

ja ich weis, ich hab ja meinen fehler eingesehen. Hab mich dafür such entschuldigt etc.