Schlauch abdichten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau dort wo du es vermutest ist ein Dichtung eingelegt. Wenn durch festeres Zuschrauben keine Dichtheit erreichbar ist, muss die Dichtung erneuert werden, sie ist dann vielleicht gerissen.

Hallo wuzi1973, wenn du der Überzeugung bist, daß das der Schlauch ist, denn ich hatte den faßt gleichen Fall, da war aber ein Riss im Metall, wo Wasser raus kam. Aber in deinem Fall, kann es vielleicht mit einer Dichtung erledigt sein."

wuzi1973
Fragesteller

Tja irgendwie in die Richtung hatte das wohl auch einen Riss, denn beim auswechseln des Dichtungsringes ist beim zudrehen das komlette Gewinde abgebrochen... lach... jetzt brauchen wir wohl einen kompletten neuen Wasserhahn...

Eine Dichtung sollte schon drinnsein. Andernfalls eine besorgen ,einsetzen und testen. wenns nicht mehr tropft ist das Problem dann so schnell erledigt.

wuzi1973
Fragesteller

und wie komm ich da an die Dichtung?