Hauptwasserleitung tropft

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Antwort 7 0%
Antwort 6 0%
Antwort 5 0%
Antwort 4 0%
Antwort 3 0%
Antwort 2 0%
Antwort 1 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist: vor oder hinter der Wasseruhr? Wenn es vor der Wasseruhr tropft, den Wasserversorger anrufen und die Reparatur kostet nichts. Wenn hinter der Wasseruhr musst / solltest du einen Handwerker beauftragen. Selbst flicken bringt nichts, sonst steht dir irgendwann der Keller unter Wasser und du hast ein Schwimmbad im Keller. Ist das eine angenehme Vorstellung!?

Danke für das Sternchen. Ich hoffe die Leitung ist jetzt, nach 11 Monaten, dicht! Beste Grüße Werther

0

Gas- und Wasserinstallateur anrufen, die kennen sich mit sowas aus und kostet auch nicht alle Welt.

Wasserschaden, Duschabfluss, keine Haftpflicht?

Ich brauche dringend Hilfe oder Rat.

Ich habe leider vor ungefähr einer Woche den Abfluss der Dusche aufgeschraubt und offen gelassen, ohne Dichtung. Täglich geduscht, ich habe nicht geahnt dass das so schlimm sein könnte,

nun auf einmal hab ich Schimmel einen Raum weiter. An 2 Wänden, das ist meine Küche. Vermieterin sagte es kommt sicher durch die Haustüre in der Küche die undicht wäre. Und letztens bei dem Starkregen lief sogar etwas Wasser unter der Haustüre durch da draußen der Abfluss überfordert war und es ist eine Treppeneckwand. sie meinte dadurch wäre nur wohl Feuchtigkeit in die Küche gekommen. Morgen kommt jemand der die Tür checkt ob man sie abdichten kann oder neue nötig wäre...

Und dass in meiner Dusche vorne nach dem Duschen über 5 min Wasser nach läuft, wird erst in 7 Tagen von einem Mann überprüft, der allerdings wohl kein Wasserinstallateur ist, glaube ich.

aber das alles ist so kompliziert. Was soll ich nur machen damit das alles herausgefunden welches Ausmaß ein evtl Wasserschaden nun hat, und zudem habe ich gerade keine Haftpflichtversicherung. Und die Vermieterin. wollte keinen Bausachverstöndigen wegen dem Schimmel anrufen leider, da sie sagte es käme eindeutig durch undichte Haustüre zustande.

und heute fiel mir noch auf 7 Meter weiter in meinem Wohnzimmer knarrt auf einmal das ganze Laminat. Ganz schlimm.

Wer kennt sich von euch aus mit diesem Problem ??

Bitte helft mir...ich (w33) bin wirklich verzweifelt

...zur Frage

Klebeband Wc wasserfest

Dringend. Wer kennt ein wasserfestes Klebeband für das Anschlussrohr des WC's. Oder als Notlösung ein Klebeband, das für andere Dinge zum Abdichten benutzt wird. Ich habe es mit Aqua Fermit und Plastik Fermit bereits versucht. Aber die Stelle zum Abdichten am Rohr ist dauerhaft nass und dieser Kitt kann viell. deshalb nicht wirken weil er sich immer unten wieder ablöst und dann tropft wieder mehr raus. Gerade so dass durch die Verkittung nur weniger aus dem Abflussrohr vom Wc beim Spühlgang seitdem raus kommt. Statt ca. 4 Liter nur ein ca. 1 Liter täglich und das bei ca. 6 Spülungen pro Tag. Und bei pro mal mehrfach spülen kommt sogar mehr raus. Meine Zwischenwohnungs Vermieterin, wo dieses WC sich befindet, will das Abwasserrohr nicht erneuern oder eine Dichtung rein machen. Sie hat kein Geld für einen Klempner und ich auch nicht. Ich sitze auf doppelte Mietzahlungen, wie gesagt, deswegen hier eine nur Zwischenohnung, kann jedoch meine Hauptwohnung nicht herrichten gehen wenn ich permanent nur im Hause mit der Toilette hier zu tun habe. Durch mein zusätzliches Rücken Problem kann ich nicht einmal selbständig die Auffang Plastiktüte täglich wechseln und ständig habe ich Angst dass sie platzt. Ich habe vor einigen Wochen diese Plastiktüten Notdürftigkeit einführen müssen. Von Anfang an tropfte es aus dem Abwasserrohr und es ist jetzt mehr geworden. Man müsste ohne Plastiktüte sonst nach jedem Spülgang den Fußboden wischen. Ein Gefäß passt da nicht zwischen. In meiner Einzugs Wohnung ist noch nicht der Einzug geebnet. Da steht erst nur die aufgelöste Wohnung abgestellt und möbelzerlegt. Deshalb brauche ich dringend eine Lösung, dass das WC Abflussrohr in dieser Zwischenwohnung aufhört zu tropfen. Danke im voraus. MfG Sonja

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?