Wie kann ich das Wasserrohr unter der Spüle abdichten?

4 Antworten

Mit einem Wasserschaden ist definitiv nicht zu spassen! Wenn du dir selber unsicher bist, dann kann ich nur empfehlen, jemand zu Hilfe zu holen, der sich entsprechend auskennt. Vielleicht ist es ja nur eine Dichtung -> dann kostet das auch fast nichts. Aber wenn es was Schlimmeres ist, dann wird dir hier ohne Kristallkugel niemand einen entsprechenden Befund geben können, das kannst du nur vorort anschauen.

da bleibt nur taschenlampe,abwischen und genau suchen wo es herkommt,dann aufschrauben,alte dichtung raus,mitnehmen und passende im baumarkt kaufen,richtig einbauen anziehen fertig

Meinst du den Syphon, der leckt? Also dieses weisse oder graue Rohrsystem welches das Wasser vom Waschbecken bis zum Abfluss in der Wand führt? Wenn es das ist, ist es relativ einfach. In den Verbindungsstücken des Syphons sitzen Dichtungen. Wenn der Syphon nun etwas älter ist, kann es sein das diese Dichtungen undicht werden. Diese einfach austauschen oder einen neuen Syphon holen. Das einbauen ist einfach und großartig teuer ist er nicht :)

Was möchtest Du wissen?