Wie einfach folgendes Abwasserrohr dicht abdichten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das in der Wand ist wohl ein HT Rohr mit Durchmesser 40 oder 50 mm. Das davor wein Siphon aus verchromtem Stahl.

Als Zwischenstück gibt es da so Gummimuffen die in das HT Rohr passen.

https://www.amazon.de/tecuro-Siphon-Gummimanschette-Abflu%C3%9Frohr-Aussen-Innen/dp/B00JJPD4G4

Hier lediglich auf die Durchmesser von HT Rohr und Siphon achten.

Ich danke dir, ich habe davon mal unterschiedliche Größen bestellt und werde es damit ausprobieren :)

Was davon willst du abdichten ? das sieht sehr mitgenommen aus. ich würde es wahrscheinlich mit selbstklebenden Schrumpfschlauch probieren, jedoch besteht die gefahr, dass das Plastik rohr die Hitze nicht so toll findet. Scheint mir nen Fall für nen Vororttermin durch nen Installateur zusein.

Danke, aber ich denke das wäre too much... ist sowieso nur ein Abfluß bei Kaltwasseranschluß in ein Nicht Wohnraum, welcher kaum großen Aufwand wert ist.