Schlangenexperten aufgepasst! Diese Schlange meinte in meinen Schuh zu beißen. Ist das eine Ringelnatter oder was anderes (siehe Bild)?

5 Antworten

Rufe bei der Polizei und der Feuerwehr an.

https://www.br.de/wissen/schlangen-kreuzotter-deutschland-100.html

Diese sind hier heimisch

Laberlutz  07.08.2020, 16:04

Warum? das ist eine harmlose Natter.

Luftkutscher  07.08.2020, 17:11

Weshalb sollte man denn immer gleich die Polizei oder die Feuerwehr rufen, wenn man ein heimisches Tier sieht? Stell dir vor, wenn jeder wegen einer Mücke oder eines Regenwurms die Polizei oder Feuerwehr rufen würde.

eieiei2  07.08.2020, 21:09

Und was sollen die machen? Es handelt sich um ein geschütztes, heimisches Wildtier, das auch die Polizei nicht einfach verhaften darf.

Ringelnatter. Erkennt man an den deutlich erkennbaren gelben Flecken auf dem Kopf.

Jup, sieht aus wie ne ringelnatter. Ist harmlos.

Das ist ein großkopf-ringelatter