Schlange im Urlaub?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, zum Wasser wechseln sollte schon mindestens ein Mal die Woche jemand kommen. Und es sollte jemand regelmäßig schauen, dass Temperatur und Luftfeuchtigkeit passen. Da es sich um eine natter handelt geht ich davon aus, dass sie nicht giftig ist? Wenn dem so ist würde ich einfach Nachbarn fragen, denen Mal die Schlange etc zeigen wenn sie wollen und die bitten, alle 2 Tage Mal nach dem Rechten zu sehen und 2x die Woche das Wasser frisch zu machen.

Lennard555
Fragesteller

Ok, ich denke das klappt normalerweise, ich werde auf jeden Fall nicht in den Urlaub gehen, ohne das die Schlange versorgt ist. Sie ist ungiftig, bzw es gibt ein paar Quellen, das sie ein sehr leichtes Gift hat, aber grundsätzlich nicht.

DayBreaker231  08.09.2023, 15:29
@Lennard555

Im absoluten Notfall (man weis ja nie) gibt es auch Tierpensionen mit fachkundigem Personal für Exoten. Nur für alle Fälle ist es empfehlenswert sich da zumindest schlau zu machen. Gut wenn man es natürlich nicht braucht, aber besser man hat es uns braucht es nicht als wenn man es braucht und nicht hat.

Was spräche dagegen, dass du die Schlange erst nach dem Urlaub anschaffst ?

Dann musst du dich nicht sorgen - und kannst danach in aller Ruhe Erfahrungen sammeln...

Schönen Urlaub ! ;)

Lennard555
Fragesteller

Ich habe keinen bestimmten Urlaub dieses Jahr geplant, aber ich gehe jedes Jahr mit meiner Familie 2 Wochen in den Urlaub... allerdings ist es sehr unwahrscheinlich dass ich niemanden finde, der auf sie aufpasst, Länger als ein paar Tage lasse ich sie dann auf keinen Fall alleine... LG