Schlagwaffe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Kubotan ist prima, ich trage 2 Stück davon bei mir. Man muss halt nah an jemand ran und etwas übrig bedarf es auch dabei. Aber er ist sehr wirksam wie ich feststellen musste, ist echt soldie die Wirkung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JochenOWL  07.04.2023, 09:53

@Nomir

So ist es.

Und wer keinen Kubotan hat, hat sicherlich einen Autoschlüssel.

Der ist nicht verboten, darf mitgeführt werden und hat eine ähnliche Wirkung, wie ein Kubotan.....

Nornir  07.04.2023, 09:56
@JochenOWL

Schlüssel hatte ich in meiner Jugend auch mal genutzt, hatte auch eine sehr solide Wirkung.

Paulo242
Fragesteller

Ja das kann ich beständigen hab damit auch Saison Erfahrung gemacht und trage meinen auch immer in der Hosentasche aber ich Besuch halt noch etwas für die Distanz weil es ja normalerweise farbliche so weit kommen soll, dass der Gegner so nah an einem steht hättest du da vllt auch einen Vorschlag?

Lg

Du willst sie nicht mitführen, sie soll aber möglichst klein sein ;-) Naja.

Paulo242
Fragesteller

Ja weil ich aoe ja auf meinem Grundstück mit mir führen darf😁

Paulo242
Fragesteller

Ist eher zur Heimverteidigung gedacht

Wenn du unbedingt etwas zum Schlagen brauchst dann nimm eine taktische Taschenlampe, die kann auch noch blenden.

Beispiel https://amzn.eu/d/8kujzss

Aber zur Selbstverteidigung ist ein Pfefferspray sicher sinnvoller.