Schlagstempel unbekannter Herkunft?

2 Antworten

Guten Morgen FrankZapper,

ich beziehe mich nur auf zwei Abbildungen, die mir etwas sagen; bei den anderen wäre es eine Suche nach dem Wolf.

Vielleicht bringen Dich die Informationen einen Schritt weiter.

Der D.R.P. Stempel (ganz links unten) bedeutet Deutsches Reichs Patent.

Ich besitze einige antike Silberteile von WMF die mit D.R.P. gestempelt wurden.

Der obere nach - links blickende - Adler mit weit ausgebreitenden Flügel könnte !! von der

Silbermanufaktur Bruckmann & Söhne, Heilbronn, stammen.

Bruckmann Adler Punze

Bild zum Beitrag

Es gibt einige Silbermanufakturen die Adler in unterschiedlichen Ausführungen, punzierten.

Hatte Dein Opa irgendeinen Bezug zu o.g. Kategorie: Silber?

LG Margita

 - (Computer, Technik, Technologie)

Was war dein Opa von Beruf. Der Adler Open Links, hat nichts mit Silber zu tun, es ist der Adler der Deutschen Reichs Post, wie auch das Posthorn. Hat dein Opa Punzen hergestellt ?

FrankZapper
Fragesteller

Das kann sein, ja

MIRAKEL955  24.04.2022, 08:12
@FrankZapper

Er hat Punzen für Dekorationen von metallenen Gegenständen hergestellt , Medaillen, Krüge u.s.w., vermute ich Stark, unten Rechts soll eine Kopra ( Brillenschlange ) darstellen.