Schlagfertige sprüche für “Hast du dir die Haare gefärbt“?

6 Antworten

Ja wollte halt immer schon mal pumuckel sein :D

Nimms mit Humor:) sei selbstbewusst und steh zu deiner neuen Haarfarbe. Ein desinteressiertes "ja klar" begleitet von einem Schulterzucken wirkt auch Wunder.

nein die sind nass geworden und haben gerostet.

Ich wäre für ein einfaches "nein", und weiter geht der Alltag.

Wenn du im Vorfeld schon weißt, dass blöde Sprüche kommen, du nach Verteidigung oder Konter-sprüchen suchst, warum machst du dann sowas? ^^

KaffeeKanister
Fragesteller

Na weil es mir gefallen muss und nicht den anderen.

Funfroc  30.11.2017, 19:11
@KaffeeKanister

Genau, dir muss es gefallen. Dann kann dir doch eine doofe Frage egal sein, oder? Warum muss man dann mit einem "coolen" Spruch kontern.

Belasse es doch einfach dabei und sage einfach "ja, hab ich".

KaffeeKanister
Fragesteller
@Funfroc

Da gebe ich dir Recht. Einfach dazu stehen und “ja“ sagen. Jap-ist denke ich eigentlich der beste Tipp.

Funfroc  30.11.2017, 19:34
@KaffeeKanister

Als ich noch in der Schule war hatte ich unter anderem blau, grün, rot, wasserstoffblond und einmal ein missglücktes überfärben, bei dem ein strähnig-fleckiges Muster aus verschiedenen Farbabstufungen von blond über orange bis rot rauskam... als Junge wohlgemerkt.

Und ich hab trotz des ein oder anderen dummen Kommentars überlebt :-) Wirst du auch schaffen.

Aber als Tipp... ich hab mir durch zu viel Färben die Haare ganz schön versaut. Also hinschauen wie oft und mit was du färbst und ob deine Haare das aushalten.

KaffeeKanister
Fragesteller
@Funfroc

Ich persönlich habe entschieden mit goldwell Elumen zu färben, ohne zu blondieren. Ich habe gehört, dass soll sehr schonend und auch pflegend für die Haare sein. Jedenfalls danke für den lieben Tipp. Motiviert mich sehr^^

"Nee, du brauchst wohl eine Brille. So sehe ich doch die ganze Zeit schon aus! "