Wie oft muss man bei gefärbten Haaren den Ansatz nachfärben?

5 Antworten

Meine „Vorschreiber“ haben alle irgendwie Recht.. Die Haare sind sehr individuell. Deshalb kann man kein allgemein gültiges Rezept geben. Grundsätzlich, wenn Du die Haare heller möchtest geht mit einer herkömmlichen Tönung nicht. Wenn Deine Haare nur frischeren Ausdruck haben sollen, dann nimm Tönung die einen Ton heller als Deine Naturhaarfarbe im goldbebreich. Die Behandlungshäufigkeit kannst Du selbst bestimmen, da Du keinen Ansatz siehst. Ein guter Vorschlag ist das mit den Strähnen, Es sollte aber kein „Streifenhörnchen werden. Der Vorschlag von „Kleine Frage“; “Außerdem würde ich dir eher empfehlen, wenn du sie nur aufhellen möchtest, lass dir professionelle dünne Strähnchen (ähnlich deiner Naturhaarfarbe) setzen. Das sieht toll aus und nebenbei auch noch total natürlich. Bsp: Naturhaarfarbe dunkelblond: Mittelblonde und Goldblonde Strähnchen.“ Finde ich sehr gut und emfehlendswert. Häufigkeit der Nachbehandlung 3 bis 6 Monate. Wenn Du aber richtig heller werden willst, führt an einer Färbung kein Weg vorbei. Häufigkeit der Nachbehandlung alle 4 Wochen, mindestens nach 6 Wochen. Die Haltbarkeit der Farbe, Tönung (ausbleichen usw.) hängt von Deinem Haar ab, wie oben schon erwähnt, jedes Haar ist anders.

Ich hab den Friseur mal gefragt und der meinte alle 8 Wochen. Ich hab sie von hellbraun auf blond aufhellen lassen und bin jetzt schon seit 9 Wochen nicht mehr beim Friseur gewesen. Klar sieht man den Ansatz aber jetzt im Sommer werden sie eh heller...

Also ich färbe und Töne meine Haare schon seit min. 13 Jahren und muss ganz ehrlich sagen, dass ich im Endergebnis sagen muss: Wenn man sich absolut für eine Farbe entschieden hat, kommt man mit einer Färbung immer besser bei weg. Ich habe ,bis auf Grün, wirklich alle Haarfarben gehabt. Sämtliche Blondstufen, Rot/Rosa-Töne, Blau-Lila, Braun-Schwarz....etc... Wenn du Tönst hast du stets das Problem, dass du ständig nachtönen musst, weil die farbe sich sehr schnell raus wäscht und schon nach 1-2 Wochen kein perfektes Ergebnis mehr zu sehen ist... Die Intensivtönung hält zwar länger, ist aber auch agressiver und verblasst trotzdem. Also musst du auch hier relativ oft nachtönen. Und da du bei Tönungen auch immer und immer wieder in die Länge musste, greift das die Haare auch an... Von daher bin ich der Meinung, dass ein Färbung zwar die agressivste Methode ist, dafür aber die preiswerteste (weil du nicht so oft die Farbe kaufen musst), einfachste (weniger Zeitaufwand, durch weniger Anwendungen) und die schonenste (weil du da nur alle 6-8 Wochen den Ansatz machst und eben auch nur dann die letzten 10 Minuten in die Länge gehst).

Ausserdem würde ich dir eher empfehlen, wenn du sie nur aufhellen möchtest, lass dir professionelle dünne Strähnchen (ähnlich deiner Naturhaarfarbe) setzen. Das sieht toll aus und nebenbei auch noch total natürlich.

Bsp: Naturhaarfarbe dunkelblond: Mittelblonde und Goldblonde Strähnchen.

Haare färben. Was ist schädlicher?

Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr mein von Natur aus sehr dunkelblonden, teils auch braunen Haare rot gefärbt. Die Farbe steht mir sehr gut. Doch leider muss ich meine Haare ein mal im Monat färben da der Ansatz und die Spitzen braun und der Rest der Haare orange wird. Nun kam ich auf die Idee mir die Haare blond zu färben (siehe Foto). Nun meine Frage: Ist es schädlicher wenn ich meine Haare rot lasse und sie einmal im Monat färbe oder wenn ich sie mir blondiere? (Da ich ja bei den blonden Haaren immer nur den Ansatz nachfärben muss, oder?)

Dankeschön :)

...zur Frage

Wie oft muss ich mit Directions Farben meine Haare nachfärben?

Hallo, ich habe mir die Lavender Haarfarbe von Directions bestellt. Meine Schwester benutzt diese bereits seit ein paar Monaten und muss ungefähr jeden 1-2 Monat nachfärben. Sie hat die farbe jedoch nicht ab dem Ansatz an. Wie oft muss ich nachfärben, wenn ich die Haare komplett färben lasse? (da die Haare ja vom Ansatz an wachsen)

...zur Frage

Rot gefärbte Haare nur Ansatz färben oder alle Haare?

Ich habe mir vor 3 Wochen die Haare rot gefärbt, nun sieht man schon einen starken Ansatz und der Farbton ist auch schon etwas ausgewaschen!

Kann ich meine ganzen Haare nochmal überfärben oder darf ich nur den Ansatz nachfärben! ????

...zur Frage

Reicht nur blonde Farbe um Ansatz nachzufärben?

Hey,

Ich muss demnächst mal wieder meinen Ansatz nachfärben. Hab nämlich vor paar Monaten mir die Haare von braun auf blond selbst gefärbt. War auch bis jetzt zufrieden, jedoch ist mir die Farbe langsam zu hell und will die jetzt in Garnier Olia Blond 8.0 färben. Meine Frage wäre jetzt, kann ich auch ohne einen Aufheller zu benutzen, nur mit der Blondfarbe meinen Ansatz nachfärben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?