schlafstörungen durch pille?

2 Antworten

Hallo,

Wie bereits geschrieben gehört die Schlafstörung nicht zu den Nebenwirkungen der Pille. Dass du in letzter Zeit nen unruhigeren Schlaf etc hast kann viele Ursachen haben. Ich merke das ganz oft wenn VOllmond ist. Oder wenn ich viel Stress hatte und nicht zur Ruhe kam Oder was ich ganz extrem Merke wenn man mehrere Tage gut und lange ( über10h) geschlafen hat, dann ist der Schlaf Auch schlechter. Versuch dein Zimmer gut durchzulüften, luftig anziehen.

Nein, schlafstörungen sind definitiv keine nebenwirkung der Pille, die Hormone beeinträchtigen den schlaf zyklus in keinster weise. Ich möchte auch erwähnen, dass so etwas bei keienr pille als nebenwirkung aufgeführt wird, ich bin mir sicher es würde aufgeführt werden, wenn sogar extrem unwahrscheinliche nebenwirkungen wie thrombose genannt werden.