Schlafstörung?
Ich habe ein echtes Problem: Ich kann nachts nicht schlafen, ohne mindestens 3 bis 5 Mal wach zu werden. Seit einer Woche wache ich jede Nacht mehrmals auf und komme dadurch insgesamt auf weniger als 4 Stunden Schlaf pro Nacht. Oft gebe ich irgendwann auf, es überhaupt noch weiter zu versuchen, wieder einzuschlafen, weil es einfach nicht klappt. Selbst wenn ich am Vortag nur 3 Stunden geschlafen habe, schaffe ich es nicht, die nächste Nacht durchzuschlafen. Normalerweise gehe ich zwischen 20 und 21 Uhr ins Bett und muss morgens um kurz vor 3 aufstehen. Das macht mich echt fertig.Am Wochenende habe ich dieses Problem allerdings nicht. Wenn ich erst um 4 Uhr morgens schlafen gehe, kann ich problemlos bis 12 oder sogar 14 Uhr durchschlafen.Es kann auch keine Gewohnheitssache sein, da ich schon seit 10 Monaten zu diesen Zeiten arbeite.
2 Antworten
Hmm... vielleicht Stress bei der Arbeit weil es am Wochenende besser ist?
Ich würde erstmal Hausmittelchen versuchen...Lavendelkissen ans Bett, warme Milch. Ich persönlich mag so manche Meditation auf YouTube zum Einschlafen.
Vielleicht mal Ohrstöpsel und/oder Schlafmaske ausprobieren.
Ich habe das gleiche Krankheitsbild: chronische Insomnie.
Habe einiges Ausprobiert: kognitive Verhaltenstherapie, verbesserung der Schlafhygiene, Benzodiazepine. Mir Persönlich hilft nur medizinisches Cannabis dieses Leiden zu überwinden. Beziehe meine Medikation direkt pber die Apotheke. Ich kann dir nir empfehlen dich darüber zu informieren ob diese Behandlung bei dir Sinn machen würde.
Falls du fragen zu besagter Medikation oder den Rezepten haben solltest gerne Nachfragen.