Schlafrythmus komplett Kaputt, was kann man machen?

4 Antworten

Ich würde zwar dann um 20:00 Uhr schlafen gehen, aber ja, könnte klappen. Würde ich aber heute machen, damit du dich bis Montag noch erholen kannst.

Übermorgen dann ab 20:00 keine Bildschirmzeit mehr, tagsüber kein Koffein oder Alkohol und 60-90 min Bewegung an der frischen Luft. Aber das bis spätestens 19:00.

Damit müsstest du deinen Schlafrhythmus wieder hin bekommen.

Mein Schlafrhythmus ist derzeit auch kaputt. Was ich gemacht habe, heute sehr früh Zwangshaft aufzustehen und bis nachts jetzt wach zu bleiben. Dann so 22:00 Uhr schlafen gehen

DieterBowlen 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 10:14

Koennte ich mal ausprobieren, Danke

Kein Koffein ab Mittag. Dazu abends nur leicht essen. Evtl ein Glas Rotwein. Und Augen zu.

Wenn ich abends nicht einschlafen kann, nehme ich einfach ein Hörbuch und Wick zzquill. Dann klappt das. Wenn es auch nicht funktioniert, dann Vomex, das entspannt mich Mega. Vor allem wenn ich am nächsten Tag früh raus muss und Präsentationen hab da muss ich einigermaßen fit sein. Als ich früher noch Alkohol getrunken hab, hat das eigentlich immer gereicht.😂👀. Aber das ist ja keine Lösung. Ansonsten ist die Idee von deinem Bekannten gut, aber ziemlich heftig.