Schlafpositionen um Rückenprobleme zu vermeiden, geht das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird wohl an der Matratze und/oder dem Lattenrost liegen. Du solltes mit einer zweiten Person prüfen ob im seitlichen Liegen deine Wirbelsäule gerade verläuft, das sollte gegeben sein. Ist das nicht der Fall ist deine Matratze zu weich oder zu Hart, .....oder die Einstellung des Lattenrost ist verkehrt.

Wenn du das alles abgestellt hast wirst du bestimmt auch keine Rückenschmerzen mehr haben und gut durchschlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lottl07  20.06.2023, 21:44

Freut mich wenn ich helfen konnte und Danke fürs Sternchen

Ich habe zum Glück deine Probleme nicht aber ein Freund von mir hatte sie

Dem hat sein Arzt erklärt, dass seine Probleme von der viel zu weichen Matratze oder dem zu weichen Lattenrost kommen, weil er förmlich in der Matratze versinkt und die Wirbelsäule nicht oder nicht richtig gestützt wird.

Jedenfalls hat er das Lattenrost komplett mit OSB-Platten abgedeckt und hat keine Probleme mehr.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
Hsmk07
Fragesteller

Danke dir :)

Nur, wenn du dich anbindest, wirst du wohl aufwachen, wie geplant- und es als störend empfinden- und dass sich der Mensch öfter im Schlaf dreht, ist dir wohl gekannt,

Hsmk07
Fragesteller

Richtig, dennoch schließt deine Antwort ja meine Frage komplett aus? Welche also wozu dient?

25dec  22.05.2023, 19:38
@Hsmk07

In welcher Positiin du einschläfst, ist relativ egal- du solltest mal verstärkt das unter die Lupe nehmen- worauf du schläfst. Deine Probleme sind nicht nur...wie ...sondern oftmals wo...Antwort besser.?

dein unruhiges Schlafen kommt möglich von deinem Rücken.

die Beste und entspannende Lage zum Schlafen suchen, auch wenn du dein Bett anders machen  muss , achte auf die Lage deine Beine , dein kopfkissen……….

Trink ein Beruhigung/Gutennacht Tee abends