Schlafparalyse oder nicht?
Manchmal wache ich auf, nachts, und kann mich irgendwie nicht mehr bewegen. Also, es ist glaube ich keine Schlafparalyse, weil ich sehe nichts und höre auch nichts. Aber ich habe das oft, und ich bin dann wach und versuche mich zu bewegen, aber es ist so extrem schwer. Und irgendwie fühlt es sich sogar gut an, aber auch schlecht. Es ist so ein Mischmasch, schwer zu erklären. Und ich habe dann auch das Gefühl, dass wenn ich die Augen wieder zumache, dass ich einfach sterbe. Ich merke auch meinen Herzschlag dann extrem, und ich denke mir so, ich darf jetzt bloß nicht liegen bleiben. Ich muss mich bewegen, weil sonst werde ich sterben. So fühlt es sich an. Und das ist echt krass, wirklich. Ich habe dann den richtigen Kampf, mich zu bewegen. Ich schaffe es dann auch, aber es ist so, so extrem schwer. Was könnte das sein? Ich verstehe es nicht. Und manchmal macht mir das Angst.
3 Antworten
Ja, das ist eine Schlafparalyse. Fühlt sich sehr fies an. Ich höre und sehe dabei in der Regel auch nichts, nur manchmal denke ich, jemand sei gerade ins Zimmer gekommen (was aber nicht stimmt).
Hört sich zu 100% nach einer Schlafparalyse an. Vorallem das du beschreibst, dass du dich nicht bewegen kannst - aber wach bist.
Und du musst im Zweifelsfall nichtmal etwas sehen oder hören. Ich hatte mal Paralysen, wo ich halluziniert hab und dann auch wieder, wo ich nichts gesehen hab. Hab mittlerweile die Augen zu, damit ich nicht in Panik verfalle, weil sowas kann echt eklig werden.
Wieder was dazugelernt. Wusste nicht, dass es so etwas gibt. Gute Besserung.
Es ist nicht mal so schlimm aber teilweise sehr unangenehm, aber trotzdem Danke