Schlaflose Nächte wegen Nachbarn was tun?

7 Antworten

Bezüglich des Lärms (Getrampel, Geschrei) sollte fairerweise gegenüber allen Seiten ein sachliches Gespräch mit den Nachbarn möglich sein. Die sind ja schließlich auch nicht alleine im Haus. Und die eine oder andere Lärmquelle lässt sich bestimmt reduzieren oder sogar ganz abstellen.

....Das Kindergeschrei ist normalerweise jedoch zu dulden. Da hilft vermutlich nur abwarten, bis das Kind älter wird.

...Bisschen blöd, ist aber leider so...!

...Wird Ihnen selbst das Zuhause zuviel, oder zu laut, einfach mal einen Lernnachmittag bei Freunden einlegen (dazwischen), wo es ruhiger ist.

Kauf dir heute Ohrenschützer, gibt es in fast jedem Laden wo es Werkzeuge usw zu kaufen gibt, mit denen hörst du nichts mehr oder gehe zu denen und klopfe an der Tür und sage ihnen dass du zur Schule musst und schlafen musst, aber höflich.

Wenn du deine Nachbarn herumtrampeln hörst, dann sprich sie bitte darauf an, dass sie entweder die Steppschuhe ausziehen oder einen ordentlichen Schallschutz verlegen sollen.

Babygeschrei muss man jedoch hinnehmen, du warst da auch nicht anders und hast garantiert vielen Leuten den Schlaf geraubt.

Dann sag du was. Ist dein gutes Recht.

sprich nochmal mit deiner Mutter und auch mit den Nachbarn. vielleicht ist denen gar nicht klar wie laut du sie hörst wenn sie gehen.

Du kannst auch mal eine Aufnahme machen wenn die wieder trampeln und es ihnen Vorspielen. damit die wissen wi3 laut es bei dir ist