Schlafende Cpu Kerne Aktievieren?

2 Antworten

https://www.youtube.com/watch?v=e7msQDa5jVc

Ich vermute mal, es geht um dieses Video (Beim nächsten Mal bitte verlinken, wäre praktisch gewesen).

Was er da tut, ist die Leistung vom Prozessor überwachen, was allerhöchstens dazu führt, dass dein Prozessor langsamer ist. Das Video ist also kompletter Blödsinn.

Dass, was er vielleicht meint, ist Hyperthreading (Bei Intel) oder Simultanous Multithreading (SMT) bei AMD. Das letztendlich bedeutet, dass auf einem physischen CPU-Kern noch ein virtueller Kern mitläuft.

Shynxxx
Fragesteller

Ja,danke dir!

Das ist totaler Schwachsinn weil standardmäßig schon alle Kerne aktiv sind.

Shynxxx
Fragesteller

Angeblich" gibt es da solche so gennanten Schlafenden kerne die sich nur Aktievieren wenn einer nicht gescheit funktioniert.Schau mal bei Yt.

Gsonz  03.03.2021, 22:55
@Shynxxx

Genau. Angeblich. Ist aber Schwachsinn.