Schlafen gehen oder lernen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Geh jetzt schlafen 53%
Lernen dann schlafen 42%
Nicht schlafen, durchmachen 5%

12 Antworten

Geh jetzt schlafen

Rein mit dir in die Kiste!

Dir das Wissen mit Ach und Krach reinstopfen bringt dir auch nichts. Pauken bzw. Bulimielernen ist echt nicht empfehlenswert. Es ist viel wichtiger, dass du genügend Schlaf bekommst. Die Zeit bleibt nicht stehen, also schön eindösen 🌜

Wenn es sehr wichtig ist, geh zum arzt und hol dir ein krankenschein. Falls du es wirklich nicht drauf hast. Sonst schlafen gehen

Meolettalove2
Fragesteller

Süß hab schon beim Originaltermin gefehlt weil ich krank war. Deswegen lern ich auch erst seit heute weil ich eben krank war.

Lernen dann schlafen

Ich würde an deiner Stelle vor dem Schlafen gehen nochmals das Thema durchgehen und dann schlafen. Im Schlaf wird das Gelernte verarbeitet und zudem bist du ohne Schlaf nicht leistungsfähig. Am Morgen würde ich es nochmals während dem Frühstück/Busfahrt anschauen.

Geh jetzt schlafen

Also ich fand Schlaf immer wichtiger als mir unter druck noch sachen reinzuprügeln, da das oft wieder vergessen wird und die gleiche Note rauskommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lernen dann schlafen

Wenn du noch aufnahmefähig bist kannst du lernen; ansonsten würde ich es gut sein lassen und schlafen gehen.

Beste Grüße ☀️💋☀️