Schlafen auf sehr harten Matratzen ist am gesündesten? Ist eine "Kinder" Matratze mit so Schaumstoff ok?

2 Antworten

Dass es kindermatratzen sind ist keine Geldmacherei, sondern es geht darum, dass Kinder viel weniger wiegen und deshalb die Härte für sie reicht.

Bei matratzen darf man nicht am Preis sparen. Guck am besten vorher nach testsiegern.

Twidaldos
Fragesteller

Ein Freund hat eine dieser "Kindermatratzen" und sagt die ist hart.

Die Matratzenindustrie ist jedenfalls Geldmacherei.

Gesund sind nur harte Unterlagen undzwar homogene Verteilung, also keine 7 Zonen oder son Blödsinn. Starres Lattenrost.

In Japan z.B. haben sie gesunde Matratzen. Da gibt's den ganzen Blödsinn der nur dem Geldmachen dient nicht.

Nein, aber harte Matratzen sind nicht automatisch die besten.

Twidaldos
Fragesteller

Nicht automatisch. Aber harter Untergrund ist am gesündesten