Schlafen? Licht an oder aus bei vögeln

Das sieht nur so hell aus also an oder aus ? - (Tiere, Schlaf, Vögel)

4 Antworten

Das Licht ist zu hell für die Nacht. Besorge ein kleines Nachtlicht, das du in der gegenüberliegende Ecke des Zimmers anbringst.

Noch etwas zum Thema Licht und Vögel: Vögel können UV-Strahlen wahrnehmen und nehmen wesentlich mehr Bilder pro Sekunde wahr, so dass die meisten Lichter bei ihnen ein Flackern verursachen! Es ist also wichtig, sich als Vogelhalter mit der optimalen Beleuchtung zu beschäftigen.

Als Nachtlicht kann ich folgendes empfehlen: amazon.de/gp/product/B000F7SO56?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00

Das genannte Nachtlicht verfügt über ein elektronisches Vorschaltgerät, so dass das Flackern reduziert wird und die Vögel es so wahrnehmen, wie wir es tun. Als Lichtfarbe würde ich persönlich orange wählen.

Ich habe 2 Zebrafinken und die schafen auch im dunkeln und wenn sie sich erschrecken oder angst haben, flattern sie wie wild im Käfig rum. Hoffe ich konnte etwas helfen.

PrinCeFurKan11
Fragesteller

Also wenn Sie rumfliegen soll ich des Licht an machen wenn nicht dann nicht oder ?

Lisa0Love  11.01.2015, 23:21
@PrinCeFurKan11

Jein. Wenn sie rumflattern (eher selten) mach ich das Licht kurz an, damit sie sehen wo sie sind und wenn sie auf ihren Schlafplätzen sitzen mach ich es wieder aus und dann schlafen sie. Wie lange hast du die Vögel schon?

Hagebuttenkeks  12.01.2015, 23:53
@Lisa0Love

Es dauert, bis sich ihre Augen wieder an die Helligkeit gewöhnen. Zudem sollte man nicht unbedingt die Deckenleuchte anmachen, da sie für den Moment viel zu grell ist,

Yasidasi  11.01.2015, 23:30

Omg ich hatte auch mal zebrafinke - ich vermisse sie :(

Beim vögelns ist es egal ob das Licht an ist oder nicht. Ich würde es wegen der Sicht anlassen

sistersmister  11.01.2015, 23:32

Bei da steht bei und nicht beim 😂😂

Die können natürlich in Dunkeln sein :)