Schlafbetreuung Kinderkrippe?

2 Antworten

Die Arbeitszeit ist so geregelt, das man, außer zu seiner gesetzlichen Pause, am Kind zu sein hat. Kinder dürften zwar gewisse Zeiten unbeaufsichtigt sein, zB wenn man mal ein Kind wickelt, aber generell ist man am Kind außer in er Pausenzeit. Ich bin zwar nicht aus Bayern, aber mein Träger ist überregional und da gibts Nord wie Süd die gleichen Regeln. Ein Erzieher ist immer am Kind. Ich habe zB einen Haupt und einen Nebenraum in dem zur Mittagszeit Kinder liegen. Wenn meine Kollegin in die Pause geht, dann sitze ich zwischen der Geöffneten Schiebetüre und habe so freien Blick über beide Räume. Die Türen zum Flur bleiben geschlossen, weil Kinder anderer Gruppen dürfen im Flur sein. Mittagsschlaf ist für Kinder ab drei nicht mehr verpflichtend. Wer nicht schlafen kann oder will darf aufstehen und spielen gehen.

Ich weiß von einer Bekannten, dass die Babys teilweise schreien gelassen werden. Es ist btw auch maximal unnatürlich und ungesund so früh sein Kind abzugeben.