Probetag in Kinderkrippe?
Ich habe bereits ein soziales Jahr im Kindergarten gemacht. Allerdings war ich immer nur bei Kindern von 3 oder 4 bis 6 Jahren, jedoch habe ich nun für meine Ausbildung einen Schnuppertag in der Kinderkrippe. Ich weiß nicht wie anders es dort ist, wie ich auf die Kinder zugehen soll oder was ich mit ihnen machen könnte..
2 Antworten
Wie bist du denn im Kiga auf die Kinder zugegangen? Mach es mit den Jüngsten nicht anders. Was du mit ihnen machen sollst, werden dir die Erzieherinnen schon sagen, du hast doch die Kinder nicht alleine.
Keine Angst, so schrecklich wirst du doch nicht aussehen. Geh auf Augenhöhe, wenn du mit den Minnis sprichst, da kommst du Ihnen nicht so groß vor und lache sie an. Alles Andere ergibt sich.
Ja dort bin ich dazugekommen hab mitgepuzzelt, gefragt wie alt sie sind und wie sie heissen, ob sie gerne puzzeln ect.. aber kinder mit unter einem Jahr werden darauf nicht antworten können oder vllt sogar angst bekommen ist mein gedanke:0
Naja, anders wird es wohl in dem Sinne sein, dass die Kinder halt noch jünger sind.
Dadurch ist dann der Tagesablauf angepasst - vermutlich könnte es etwas früher Mittagessen geben, es müssen öfter Windeln gewechselt werden, die Kinder werden ein Mittagsschläfchen halten. Und natürlich hat man alle Hände voll zu tun, da vor allem die jüngeren gerne alles entdecken und überall hin, hoch, raus, reinklettern. ;)
Geh einfach normal auf die Kinder zu, spiel mit ihnen, stell Fragen an die Erzieher usw.
Viel Spaß.
Alles klar dankeschön für die hilfreiche antwort:)