Schläft meine Katze wenn sie älter ist immernoch bei mir?

:)

3 Antworten

Es kann sein, es kann auch nicht sein.

Mein 3 jähriger Kater kommt gerne zum Schlafen kuscheln und auch meine 4 jährige Dame kommt noch immer mit ins Bett.

Die Schlafe momentan aber gerne in der Decke, wie klein Babys.

Es kommt also auf den Charakter deiner Katze und eure Bindung an 😃

Bild zum Beitrag

 - (Tierhaltung, Hauskatze, Katzenhaltung)
FelixPYRO763
Fragesteller

Süß,die schlafen wie Menschen meine legen sich quer aufs Bett

Hallo und guten Morgen FelixPYRO763,

deine Katze ist jetzt in der Pubertät, sie ist knapp 8 Monate. Man sagt, dass Katzen mit 48 Monaten spätestens ihr Erwachsenenalter erreichen (je nach Rasse).

Dieser Umstand und, dass Katzen ihre Liegeplätze stetig wechseln, wird dafür sorgen, dass deine Katze sich eigenständig und dann eben auch erwachsen verhält und mal hier und mal dort schläft.

Ich gehe davon aus, dass deine Katze nicht für immer und jederzeit bei dir im Bett schlafen wird.

So sieht es aus, wenn mein Leo (6) es sich auf dem Sessel mit Lammfell bequem macht:

Bild zum Beitrag

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)
 - (Tierhaltung, Hauskatze, Katzenhaltung)

Mein Kater ist 15,5 und macht das immer noch. Wir liegen quasi zeitgleich im Bett ☺️

FelixPYRO763
Fragesteller

Schön wär's aber meiner schläft auf dem Rasentraktor

Skyangelforever  21.04.2024, 23:30

So ein tolles hohes Alter😊Meine beiden Kater sind kurz hintereinander gestorben.😥Vermisse beide so sehr..😔

LeckermaulVK  21.04.2024, 23:31
@Skyangelforever

Tut mir leid. Seine Schwester ging mit knapp 15 leider schon mal vor. Ich genieße jeden Tag mit ihm ❤️

Skyangelforever  21.04.2024, 23:34
@LeckermaulVK

Dankeschön.🙏Ja ich komme sehr schwer darüber hinweg 😔Ja genieße die Zeit die ist so kostbar.

Ich wünsche dir noch viele schöne Jahre mit deinem Kater🐱

Bleibt gesund🙏

LG Sky...🌈