Schizophrenie und Polizei?

4 Antworten

Schizophrenie ist eine schwere psychische Erkrankung. Wenn die kognitiven Fähigkeiten in keinerlei Hinsicht beeinträchtigt werden, hat man auch keine Schozophrenie.

Und Nein, selbstverständlich kann man mit solch einer Erkrankung nicht im operativen Dienst der Polizei arbeiten!

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

Good Cop Bad Cop mäßig?

Jiden
Fragesteller

Eher Berufsmäßig xD

Wenn man diese Erkrankung entdeckt, ist der Betroffene dienstunfähig.

Warum sollte bei der medizinischen Einstellungsuntersuchung es nicht entdeckt werden?

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....

Ich glaube nicht, dass man mit Schizophrenie verbeamtet wird.