Schizophrenie Operation?

4 Antworten

Nein, leider geht das nicht.

Aber es gibt Medikamente, die vor allem gegen die psychotischen Phasen, die sehr zehrend sein können, helfen.

Leider haben sie auch oft Nebenwirkungen, und für viele Betroffene fühlt sich die Wirkung nicht immer angenehm an.

Trotzdem kann man versuchen, ein Mittel zu finden, das gut wirkt, aber auch gut verträglich ist.

Dann kann man auch mit einer Schizophrenie ein gutes Leben führen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich nehme an, du meinst Schizophrenie. Das, was Du schreibst, habe ich noch nie gesehen oder gehört. Ich glaube nicht, dass es da eine Operation gibt, aber es gibt Medikamente. Eigentlich wäre das eine Frage an einen Arzt - und die meisten hier sind wohl keine Ärzte. Ich jedenfalls bin keiner.

Inkognito-Nutzer   22.05.2024, 16:44

Ich tippe mit dem Handy hab mich verschrieben

Meines Wissens nach kann das nicht operiert werden. Operiert werden nur Tumore, die eine schizoide Auswirkung haben.