Kontaktlinsen oder Operation?

3 Antworten

Das kommt ganz darauf an. Ich trage lieber Brille oder Kontaktlinsen anstatt mir meine Augen operieren zu lassen. Gerade, wenn man jahrelange Kontaktlinsen getragen hat, ist es fraglich, ob eine OP gut geht, weil Kontaktlinsen das Auge ja bearbeiten. OP ist wohl für die, die es am bequemsten haben wollen. Ich selbst komme wunderbar mit Brille und Kontaktlinsen klar, deswegen brauche ich keine OP. Außerdem ist es mir zu riskant, dass es doch schiefgeht.

Aber ich hab deine Frage noch mal gelesen. Es geht dir um das Ändern der Augenfarbe und nicht um das Korrigieren der Sehkraft. Hab noch nie gehört, dass man seine Augenfarbe durch eine OP verändern kann.

Jede Augenfarbe ist einmalig und ich finde, jeder sollte seine Augenfarbe so lassen, wie sie ist (finde, das trifft auf alles am Körper zu). Spaßeshalber kann man ja ab und zu Farblinsen tragen, wenn man dieses Gimmick-Zeugs braucht. Hab ich früher mal gemacht, weil ich braune Augen haben wollte.

Ich finde das solltest du selbst entscheiden :)

Wenn es dir nichts ausmacht das sich deine Augenfarbe ändert, könntest du die Operation auswählen.

Findest du aber, du möchtest deine Augenfarbe behalten kannst du die Linsen benutzen.

Ich persönlich als Linsenträgerin finde es überhaupt nicht schlimm mit Linsen! Am Anfang spürt man es noch, aber wenn du "vergisst" das du Linsen trägst, dann ist es wie als hättest du keine Drinnen. Mit Übung kriegt man sie easy raus, und wieder rein :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Noch nie gehört das man eine Operation dafür machen kann


Maango55 
Beitragsersteller
 23.07.2023, 19:40

Nennt sich Iris implants