Wieso wird die Augenfarbe im Pass angegeben?

aufgrund von Lichtverhältnissen

Mungukun  05.10.2022, 09:15
und sich sowieso häufig ändert

Bei welchem Erwachsenen ändert sich denn die Augenfarbe?

avocadorable666
Fragesteller

Aufgrund von Lichtverhältnissen

5 Antworten

Meine Augenfarbe ist seit der Geburt blau.

Und hat sich auch noch nie verändert.

Ich finde schon, dass das ein sehr sicheres Kennzeichen ist.

Die Augenfarbe alleine reicht natürlich nicht um jemanden zu erkennen. Deshalb stehe ja noch andere Sache drin. Und die Summe dieser Angaben machen es möglich, eine Person zu identifizieren.

Da sollte man natürlich Merkmale aufführen, die sich nicht ändern (wie die Augenfarbe) und die auch relativ einfach zu überprüfen sind.

sich sowieso häufig ändert

Ahja? Wusste ich gar nicht. Oder hast du es mit Werwölfen zu tun?

Die Augenfarbe kann sehr wohl wichtig sein.

Die Augenfarbe ändert sich nach dem Säuglingsstadium nicht mehr.

Änderung der Augenfarbe aufgrund von Lichtverhältnissen trifft soweit ich weiß nur bei grünen augen zu. So habe ich je nach Licht Orange, graue oder meine natürlichen grün/ braunen Augen.

Eine Identifizierung anhand der augenfarbe ist sehr einfach zu bestimmen. Warum also nicht mit aufnehmen?