Schinkenknacker Mini ( geräuchert) draußen Packung geöffnet, stundenlang draußen unterwegs, in Tasche, noch roh essbar?

3 Antworten

Kannst du noch ohne Bedenken essen , erstens sind Salami und rohwürste meist mit mehr Salz als normal hergestellt . Normalerweise kommt auf 1 kg Fleisch und Speck 18-20 Gramm Salz , hier wird mit 25-28 Gramm gearbeitet. Dazu kommen Bakterienkulturen die den PH wert in den sauren Bereich absenken .
der Rauch tut sein Übriges und tötet unerwünschte Bakterien und Keime ab , somit übersteht ne Rohwurst auch mal solche Temperaturen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer gerne isst der kocht auch gerne 😊

Ja geräuchert geht das klar. Kannst die auch anbraten mit Ei

Die sind doch geräuchert.. die kannst du auch ne ganze Woche draußen liegen lassen

Lyssop660
Fragesteller

Achso. Ich dachte, wenn die Packung offen ist..