Schimmelflecken auf Fußboden

Das ist der Schimmelfleck! - (Angst, Tipps, Haushalt)

6 Antworten

Was ist es denn für ein Bodenbelag?

Du kannst es mit Chlorreiniger probieren, aber dieser Fleck sieht sehr seltsam und eher nicht nach Schimmel aus.

Sieht so aus als ob da etwas großes lag, Matratze oder ähnliches?? Das was da drauf lag auf alle Fälle weg auf den Sperrmüll. Ansonsten sind die bisherigen Tipps schon recht sinnvoll. Wichtig wäre noch, dass Du auf alle Fälle Handschuhe und einen Mundschutz tragen solltest. Bei einer so großen Fläche an Schimmel ist das nicht ganz so ohne!

Auf alle Fälle ordenlich Lüften!

Ob das aus dem Bodenbelag wieder rausgeht ist fraglich, aber auch mit den Hausmitteln musst du aufpassen. Nicht jeder Belag macht das in so hoher Konzentration wie angeben mit. Vorher vielleicht mal klein austesten.

Da langt billiger Brennspiritus aus der Drogerie. 70%ig soll er sein, ganz genau abgemessen oder auch einfach 2/3 Spiritus und 1/3 Leistungswasser gemischt. Billiger und einfacher gehts nicht:) Ich fülle das in Sprühflaschen..und auch die Turnschuhe (u.a.) kann man nach dem Tragen mit drei Sprühstößen innen desinfizieren und verhindert so Muffelgeruch bzw Pilzbefall bzw entfernt ihn.:))

Versuche es. Wenn es Linoleum ist, dann geht das vollständig wieder weg. Hast du was Feuchtes da länger draufstehen gehabt?

Das wird schwierig, der Fleck sieht aus, als ob man den nicht mehr raus kriegt!

Hast Du zufällig eine Privathaftpflichtversicherung?

Dann würde die das übernehmen!

Einen besseren Rat kann ich Dir leider nicht geben!

Kleinere Flecken kriegt man sehr gut mit Ciilit bäng gegen Schimmel weg, aber der sieht aus, als ob der schon sehr eingefressen ist, also müsste der schon länger da sein, als ob da einen Pflanzentopf drauf gestanden hätte, ist es so?

Du kannst es ja mal in einer Drogerie versuchen, mach ein Foto und zeig es ihnen, vllt. haben die Dir etwas, womit Du ihn weg kriegst!

Viel Glück! L.G.Elizza

Was ist denn das für ein Belag?

War da vorher eine Matratze drüber oder Teppich?

Ist dir da etwas ausgelaufen?

Bist du in einer Kellerwohnung oder in einer Wohnung direkt über dem Keller oder einer Hausdurchfahrt?