Haarlack gegen Schimmel?

7 Antworten

Das Haarspray ist nur dazu da, die Sporen zu binden, bevor man den Schimmel mechanisch entfernt.Danach sollte die Sanierung erfolgen.

Z.B mit Eiwa Schimmelpilz-Stop und anschließendem streichen mit Anti-Schimmel-Farbe.........

Das ist meine Info

Habe ich auch noch nie gehört. Dann würde ich schon eher Ungezieferspray nehmen. Die Ursache bekämpfst Du damit nicht. Ist genauso, als wenn Du über ein Loch eine Platte legst - das Loch bleibt trotzdem. Schimmel ist sehr gefährlich - besonders für kleine Kinder. Sie leiden jahrelang unter Atemwegsprobleme oder werden Lungenkrank. Schimmel ist sehr gefährlich !!!

Du musst unbedingt die Ursache beheben, sonst hilft das Alles nichts! Von Haarlack hab ich noch nie etwas gehört, aber es gibt auch Sperrgrund im Baumarkt.

Kann man Schimmel hinter einer Wand herausfinden?

Kann man herausfinden ob es Schimmel hinter einer Tapette gibt? Bildet sich Schimmel im Anfangsstadium bei Trockenheit zurück? Kann Schimmel im Anfangsstadium Körper und Augen schädigen? Ich habe eine meiner Wände ein paar mal mit einem feuchten Lappen abgewischt, die Frage ist, ob sich dadurch Schimmel bilden konnte? Die wohnung hat ansonsten keinen Schimmel.

...zur Frage

AGO Schimmelentferner und Schimmelstop -- ANWENDUNG auf Tapete?

Guten Abend, ich habe im Wohnzimmer eine größere Fläche Schimmel nun habe ich von der Firma AGO eine 500 ml Flasche Schimmelentferner und eine Flasche Schimmelstop gekauft.

Weiß jemand von euch wie man den Schimmelentferner und den Schimmelstop auf Tapete anwenden sollte damit der Schimmel entfernt wird?

Danke.

...zur Frage

Wohnungsbesichtigung Schimmel frage?

Wir hatten gestern eine Wohnungsbesichtigung und haben Schimmel gefunden.

Es handelt sich um eine Einliegerwohnung.
Meine Frage wäre jetzt, kann man auf dem Bild erkennen um welchen Schimmel es sich handelt?

Der vormieter versicherte den Schimmel noch zu entfernen. Mit einer schimmelfarbe. Geht das so einfach?

Und wird das Thema danach erledigt sein?
Als Grund wurde uns zu wenig lüften gennant, da es sich um den kleinsten Raum der Wohnung handelt. Soweit ich weiß könnte der Grund für Schimmel auch hinter der Wand liegen... richtig?

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

Bild des Schimmels habe ich angehängt.

...zur Frage

Hellbrauner Fleck Zimmerecke - Schimmel

Ich habe an 2 Ecken im Wohnzimmer/Küche bzw an einer Ecke im Kinderzimmer seit einigen Tagen hellbraune Fkecken! Es handeltsich um Außenmauern. Könnten das Schimmelflecken sein oder eher Wassereintritte? Wir haben eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit in der Wohnung (ca. 60-70%). Lüften bringt nur kurzzeitig Abhilfe. Unser Vermieter hat auch offen zugegeben dasscdie Wohnung vor Einzug nicht richtig ausgetrocknet ist.

...zur Frage

Schimmelbildung im Fenstersturz im Badezimmer

Wir haben ein älteres Haus von 1968. Da gibt es im Badezimmer keine Heizung, sondern nur einen Heizlüfter, der bei Bedarf angeschaltet wird. Nun hat sich im Fenstersturz Schimmel gebildet. (Wir lüften viel und nicht bei gekippten sondern geöffnetem Fenster). Nun habe ich die Tapete abgerissen und den Schimmelbefall behandelt, der auch wie von Zauberhand weg ist. Nun meine Frage. Was kann ich machen, damit der Schimmel nicht wieder kommt. Gibt es eine Farbe, die man unter die Tapete streichen kann, oder eine Folie, die unter die Tapete geklebt wird? Bin neugierig auf eure Antworten. Viele Grüße Irafas

...zur Frage

Bin ich schuld am Schimmel?

Hallo! Wir wohnen in einer Mietwohnung im Erdgeschoss. Schlafzimmer und Kinderzimmer haben eine Außenwand (wetterseite). In beiden Zimmern sind schimmelflecken, die Tapete wellt sich etwas in den Ecken und wenn man gegenklopft merkt man das die Tapete nicht mehr fest ist. Die Wände sind sehr kalt. Mit einem feuchzigkeitsmesser war ich schon unterwegs und er zeigte mir viel zu hohe Werte in den Wänden an. Der Vermieter sagt mir jedes Jahr das es an mir liegt (lüften etc.). Ich Lüfte min. 2x und Heizung auf 3, also schön warm. Ich habe in beiden Zimmern entfeuchter stehen, sind auch schonziemlich voll mit Wasser 😔

Unter den Zimmern sind keller. Im Keller bröckelt die Farbe ab (feucht???)

Letztes Jahr sagte der Vermieter das es wohl zu wenig gedämmt ist da es Altbau ist. Mit welchen Argumenten kann ich ihn dieses Jahr kommen? Was sind meine rechte?

In den letzten Jahren wurde nur die Tapete abgemacht und schimmelentferner draufgemacht 🤐...

Ich bedanke mich jetzt schonmal 😘

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?