Haarlack gegen Schimmel?

10 Antworten

Das ist vollkommener Unsinn. Es gibt spezielle Mittel zur Schimmelbekämpfung und diese sollte man auch nehmen. Es nutzt aber alles nichts, wenn die Ursache nicht ermittelt und beseitigt wird.

Habe ich auch noch nie gehört. Dann würde ich schon eher Ungezieferspray nehmen. Die Ursache bekämpfst Du damit nicht. Ist genauso, als wenn Du über ein Loch eine Platte legst - das Loch bleibt trotzdem. Schimmel ist sehr gefährlich - besonders für kleine Kinder. Sie leiden jahrelang unter Atemwegsprobleme oder werden Lungenkrank. Schimmel ist sehr gefährlich !!!

Das Haarspray ist nur dazu da, die Sporen zu binden, bevor man den Schimmel mechanisch entfernt.Danach sollte die Sanierung erfolgen.

Z.B mit Eiwa Schimmelpilz-Stop und anschließendem streichen mit Anti-Schimmel-Farbe.........

Das ist meine Info

Solange die Ursache nicht behoben wird, ist es ein Kampf gegen Windmühlen.

Haarlack hilft kurzzeitig, die Sporen von vorhandenem Schimmelpilz zu binden. Dies wird gemacht, wenn der Termin für eine Begutachtung z.B. noch eine Weile dauert und man Sporenflug vermeiden möchte. Eine abtötende Wirkung von Haarlack besteht nicht.

Am besten lässt sich der Schimmel mit Isopropylalkohol aus der Apotheke bekämpfen, so lange der Befall nur kleinflächig ist. Ansonsten sollte eine Fachfirma hinzugezogen werden.

Bei Schimmel muss die Ursache gesucht werden.

Der Hinweis auf Haarlack ist Unsinn. Denselben Unsinn hört man oft mit dem Hinweis Essig zu nehmen.

Beide Produkte enthalten Substanzen und Nährstoffe, die erst recht den Schimmelpilz fördern.

Verständige den VM. Sucht gemeinsam die Ursache und beseitigt fachmännisch den Schimmel. Kaufe Dir einen Hydrometer zur Messung der Luftfeuchtigkeit. Billige und funktionierende sind schon ab 20 € zu bekommen.