Schimmelbefall auf Balkon?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verglaster Balkon, alles klar...

Früher war der sicher mal offen und dann gab es 100%ig keinen Schimmel. Heizkörper ist sicher auch keiner drin? Und die Stirnseiten des Balkons sind auch garantiert nicht wärmegedämmt.

Da muss ja Schimmel kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Wobbus
Fragesteller

Äh vmtl ja ... also die fenster sind aus anno knack das haus selbst aus 1971

Nein kein Heizkörper

Dämmung ?! Die fassade aussen höchstens (aus 2000)

pharao1961  07.04.2019, 15:58
@Wobbus

Da muss ja Schimmel kommen.

3x täglich für ca. 10 Minuten lüften mit Fenster GANZ auf (NICHT auf Kipp!) und wenn es geht, irgendwie etwas heizen. Zur Not mit Infrarotheizkörper.

Den bestehenden Schimmel mit Spiritus entfernen.

du musst mehr lüften ;)

Wobbus
Fragesteller

Die Fenster sind bereits seit Tagen offen (kipp) ... wenn sonst die sonne erstmal richtig loslegt hab ich 3 tage mein spass dank der verglasung