Muss ich das Regal, welches an einer von Schimmel befallenden Wand stand entsorgen?

3 Antworten

Ich denke nein. 

Schimmelsporen sind eh in der Luft und auf einer staubtrockenen Fläche bildet sich kein Schimmel. 

Also Schimmelspray auf die Rückwand sprühen (dort wo der Schimmelbefall war) und dann trocknen lassen. 

Abstand von der Wand halten und dann sollte es eigentlich gut sein .... 

Guten Morgen, besser wäre es denn die Sporen sieht man nicht und könnte dann sein dass es wieder schimmelt, lieben Gruß

Kallax 2x2 an die Wand hängen

Hallo,

laut IKEA darf man das 2x2 Kallax Regal auch mit passenden Schrauben und Dübeln an die Wand hängen. Daher meine Frage. Ich habe ziemlich stabile Betonwände in einem Neubau. Da werden 8er doch wohl reichen, oder? Und werden Aufhängevorrichtungen mitgeliefert (Winkel-ähnlich)? Vielen Dank

...zur Frage

Jetzt reicht´s! Was tun gegen Schimmel?

Hallo, ich brauche Eure Tipps! Schon seit längerem kämpfen wir mit Essig und Schimmelspray gegen den Schimmel an der Badezimmerdecke. Heute Morgen ziehe ich ein leicht mit Schimmel überzogenes Buch aus dem Regal im Schlafzimmer. Das Regal ist hinten offen und steht an einer Außenmauer. Als ich das Regal wegzog musste ich feststellen, dass die Wand einen Schimmelbelag hat, der bereits auf meine Bücher übergreift! Jetzt reicht´s! Was kann ich tun??? Also Info ist vielleicht noch wichtig, dass ich es kühl mag, nur im kalten Winter heize und so ein Frischluftfanatiker bin, also irgendwie ständig das Fenster gekippt habe. So fühl ich mich halt am wohlsten. Leider muss ich bei dem Wetter auch den Wäscheständer reinstellen. Aber heizen mag ich noch nicht! Was kann ich tun??? Danke für Eure Hilfe!

...zur Frage

Tapete mit Lackfarbe?

Hallöchen!

Wie kann ich Tapete entfernen, die mit Lackfarbe gestrichen wurde?

Kurz zur Erklärung :

Vor der Tapete stand ein eingebautes Regal. Beim entfernen ist ein Teil der Tapete mit hinter her gekommen. Und nun ist ein die Wand in zwei Hälften geteilt, mit Tapete und Wand. Funktioniert einweichen?

Danke für die Hilfe

...zur Frage

Kallax Regal 8 Fächer an die Wand hängen?

Moiin,

Wir haben vor das 8er Regal auf einer Höhe von 40cm vom Fußboden aufzuhängen.

Das Regal wiegt gute 22kg. Gibt es im Baumarkt gute Winkel und schrauben für das Gewicht oder hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht. Meiner Meinung nach muss es ja eher Bombenfest an der Wand sein

Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Ikea Kallax Regal an Wand befestigen?

Ich habe mir bei Ikea ein 4 x 1 kallax Regal gekauft. Im Laden war dies an der Wand als Wandregal montiert. Im Lieferumfang sind entsprechende Winkel enthalten. Diese können laut Montageanleitung zur Befestigung an der Wand als Standregal aber auch als Hängeregal verwendet werden. Mir kommen diese Winkel aber sehr schwach vor. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Aufhängen der kallax Regale und kann berichten ob die Winkel wirklich halten?

...zur Frage

Nach Erneuerung von wand und Fußboden im Nachbarhaus, (Wand an Wand) Schimmel und Feuchtigkeit in Wand, Fußboden, Möbeln entdeckt?

Nachbar meines Bruders hatte kürzlich im angrenzendes Zimmer Fußboden und Teile der Wand erneuern müssen, da starker Schimmel-Befall war. Letzten Samstag setzt sich mein Bruder auf die Couch, die an der Wand zum Nachbarn steht, bricht mit einem Couch-Bein durch die Dielen, rückt diese vor und sieht den Schimmel-Befall an Couch, unterer Wand, Schrank und Fußboden. Nimmt Kontakt zur Versicherung auf, diese blockt ab. Ist das rechtens?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?