Schimmel oder komische Eier in der Pflanze?

Ps: mittlerweile schwirren über all so kleine schwarze Mini fliegen vor den lampen

2 Antworten

Hi,

Eventuell beides. Wobei der vermutliche Schimmel das geringere Problem sein wird. Die kleine Fliegen sind vermutlich Trauermücken und die sind in der Erde. Das blöde bei denen ist, die Larven fressen die Wurzeln an. Entweder musst du dann mit Chemie ran oder du kannst versuchen eine Schicht zb aus Vogelsand mit ca 2cm aufzutragen, auf die komplette Erde (ganz bedecken). Damit die larven nicht mehr aus dem Boden kommen und sich nicht weiter vermehren.

Liebe Grüße