Schimmel Küche?

3 Antworten

Klar könnte das Schimmel gewesen sein. Durch den betrieb der Abzugshaube wird warme Luft nach außen geführt, danach kühlt das Rohr wieder ab, Feuchtigkeit kondensiert.

Das ist ganz normaler Dreck, der durch den Raum fliegt und sich absetzt.

Staub, heißes verflüchtigtes Fett, Wasserdampf, aufgeheizte Luft usw.

Durch Wärme etc bildet sich da schwarzer Schmutz. Das hat mit Schimmel nichts zu tun.

Wenn du durch die Stadt läufst, siehst du öfter über Fenstern schwarze stellen, so als wäre da Rauch raus. War aber nur die Wärme beim lüften