Schimmel in Bettwäsche?

3 Antworten

Sieht eher nach Stockflechen aus. Die können entsthene wenn die Wäsche noch feucht ist beim zusammenlegen.

Einfach noch mal waschen, geht oft (aber leider nicht immer) wieder raus

Berrykiss585
Fragesteller

Hab es zwei mal bei 60 grad gewaschen und die Flecken sind immernoch ein bisschen da. Kann ich die trotzdem benutzen oder eher nicht?

Spiritus mit Wasser verdünnen und dann damit einsprühen. Einwirken lassen und nochmals waschen. Ich habe verdünnten Spiritus mal sehr erfolgreich bei einer an der Rückseite verschimmelten Stoffcouch angewendet.

Das sind Stockflecken, einfach noch mal waschen. Hat wohl zu lange Feucht gelegen.